NHL Lightning bezwingen Islanders und stehen im Stanley-Cup-Finale

Edmonto · Die New York Islanders sind ohne die deutschen Nationalspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl im NHL-Halbfinale gescheitert. Gegen die Tampa Bay Lightning verloren die Islanders das sechste Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 1:2 in der Verlängerung.

 Die Spieler der Tampa Bay Lightning bejubeln den Finaleinzug.

Die Spieler der Tampa Bay Lightning bejubeln den Finaleinzug.

Foto: dpa/Jason Franson

Das NHL-Team der New York Islanders hat den Einzug ins Finale um den Stanley-Cup verpasst. Ohne Einsatzminute für Torhüter Thomas Greiss unterlag das Team den Tampa Bay Lightning am Donnerstagabend (Ortszeit) nach Verlängerung 1:2 und verlor in der Finalserie der Western Conference damit 2:4.

Devon Toews hatte die Islanders im ersten Drittel zunächst in Führung geschossen, ehe Victor Hedman für Tampa Bay noch vor der Pause zum Ausgleich traf. Nach zwei Dritteln ohne Tore gelang Anthony Cirelli 6:42 Minuten vor dem Ende der Verlängerung der entscheidende Schuss zum Sieg. Die Lightning treffen nun in der NHL-Finalserie auf die Dallas Stars. Für die Islanders, für die Nationalspieler Tom Kühnhackl wegen einer Verletzung keine Minute in den Playoffs spielen konnte, ist die Saison beendet.

(dpa/sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort