NFL Chiefs verlieren auch gegen Bills - Mahomes mit zwei Interceptions

Kansas City · Die Kansas City Chiefs kassieren gegen die Buffallo Bills bereits die dritte Saisonniederlage. Vor allem Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes leistet sich bei der 20:38-Heimpleite zu viele Fehler. Einzige unbesiegte Mannschaft bleiben die Arizona Cardinals.

 Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes erwischte keinen guten Tag.

Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes erwischte keinen guten Tag.

Foto: dpa/Ed Zurga

Der Favoritenstatus der Kansas City Chiefs hat durch die dritte Saisonniederlage in der NFL einen großen Kratzer bekommen. Die 20:38-Heimpleite gegen die Buffalo Bills stellt zudem die Machtverhältnisse in der AFC infrage.

Die Bills, die im Conference-Finale der vergangenen Saison noch an den Chiefs gescheitert waren und den Einzug in den Super Bowl verpassten, stehen nach fünf Spielen bei vier Siegen und einer Niederlage. So gut sind in der AFC derzeit nur noch die Los Angeles Chargers. Die Kalifornier besiegten vor den Augen von Basketball-Superstar LeBron James die Cleveland Browns mit 47:42, Quarterback Justin Herbert warf vier Touchdown-Pässe. Die Chiefs dagegen haben bereits drei Niederlagen und sind Letzter der AFC West. Die Niederlage im Super Bowl gegen die Tampa Bay Buccaneers scheint nicht spurlos an dem erfolgsverwöhnten Team vorbei gegangen zu sein.

Auch der Erfahrungsvorsprung mit langen Halbzeitpausen half den Chiefs am Sonntagabend (Ortszeit) nicht. Wie bei den beiden Super Bowls in den vergangenen beiden Jahren war die Pause viel länger als üblich. Dieses Mal war aber keine Show, sondern ein Unwetter über Kansas City der Grund für mehr als eine Stunde Unterbrechung zwischen den Halbzeiten. Aus dem 13:24 wurde nach einer Interception schnell ein 13:31. Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes leistete sich insgesamt zwei davon, dazu kamen zwei weitere kostspielige Ballverluste. Auf der anderen Seite spielte Josh Allen nahezu fehlerfrei und führte seine Mannschaft mit drei Touchdown-Pässen zu möglicherweise mehr als nur einem Prestigeerfolg.

Einzige unbesiegte Mannschaft bleiben die Arizona Cardinals. Dank einer starken Defensive gewann die Mannschaft um Quarterback Kyler Murray auch ihr fünftes Saisonspiel mit 17:10 gegen die von Verletzungen geplagten San Francisco 49ers, die zum dritten Mal nacheinander verloren. Rookie-Quarterback Trey Lance spielte in Vertretung des angeschlagenen Jimmy Garoppolo erstmals von Beginn an.

Superstar Tom Brady führte Super-Bowl-Champion Tampa Bay Buccaneers derweil zum vierten Saisonsieg. Beim 45:17 gegen die überforderten Miami Dolphins warf der 44-Jährige fünf Touchdown-Pässe.

Der Stuttgarter Fullback Jakob Johnson feierte mit den New England Patriots beim 25:22 gegen die Houston Texans den zweiten Saisonsieg. Im fünften Versuch wurden hingegen Wide Receiver Amon-Ra St. Brown und die Detroit Lions beim 17:19 bei den Minnesota Vikings immer noch nicht erlöst - die Lions bleiben nach einem dramatischen Finale sieglos.

Die Atlanta Falcons gewannen das erste London Game der Football-Saison. Quarterback-Routinier Matt Ryan führte die Falcons am fünften Spiel-Wochenende im ausverkauften Stadion von Tottenham Hotspur zu einem 27:20 gegen die New York Jets.

Am Dienstag will die National Football League (NFL) bekannt geben, welche drei deutschen Städte auf der Shortlist der potenziellen Gastgeber stehen. Möglichst 2022, spätestens jedoch 2023 soll erstmals ein Regular Season Game auf deutschem Boden stattfinden. Die Entscheidung fällt im Dezember.

(dpa/sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort