1. Sport
  2. US-Sport
  3. NFL
  4. Themen

Miami Dolphins: Aktuelle News und Infos zum NFL-Team

Miami Dolphins: Aktuelle News und Infos zum NFL-Team (Foto: AP/Derick Hingle)

Miami Dolphins

  • Liga: NFL
  • Conference: AFC
  • Division: AFC East
  • Trainer: Brian Flores
  • Quarterback: Tua Tagovailoa
  • Stadium: Hard Rock Stadium
  • Maskottchen: T.D

Die Miami Dolphins sind ein professionelles American-Football-Team aus dem Großraum Miami. Sie spielen in der National Football League (NFL) als Mitglied der American Football Conference (AFC) East Division der Liga.

Das Franchise spielt ihre Heimspiele im Hard Rock Stadium, das sich im nördlichen Vorort Miami Gardens, Florida, befindet. Das Team befindet sich derzeit im Besitz von Stephen M. Ross und sind die älteste professionelle Sportmannschaft in Florida.

Die Dolphins wurden von Politiker Joe Robbie und dem Schauspieler Danny Thomas gegründet.

Wie heißt der Quarterback der Dolphins?

Der derzeitige Quarterback der Dolphins ist Tua Tagovailoa. Der junge QB folgte auf Ryan Fitzpatrick, den er in der Saison 2021 als Starting QB ablöste. Er spielte College-Football in Alabama, wo er der Offensive MVP der College Football Playoff National Championship 2018 war und als Sophomore mit dem Maxwell und Walter Camp Award ausgezeichnet wurde. Obwohl seine Junior-Saison durch eine Hüftverletzung unterbrochen wurde, wurde er im NFL-Draft 2020 von den Dolphins an fünfter Stelle ausgewählt.

Beliebte Bilder