1. Sport
  2. US-Sport
  3. NFL
  4. Themen

Tampa Bay Buccaneers: Aktuelle News und Infos zum Super Bowl-Team

Tampa Bay Buccaneers: Aktuelle News und Infos zum Super Bowl-Team (Foto: dpa/Matt Slocum)

Tampa Bay Buccaneers

  • LigaNFL
  • Conference: NFC
  • Division: NFC South
  • Trainer: Bruce Arians
  • QuarterbackTom Brady
  • Stadium: Raymond James Stadium

Die Tampa Bay Buccaneers (kurz Bucs) sind ein American-Football-Team der NFL (National Football League).

Die Buccaneers wurden im Jahr 1976 gegründet. Die Mannschaft hat zusammen mit den Seattle Seahawks die NFL auf 28 Mannschaften erweitert.

Zur Saison 2020 konnten die Buccaneers Tom Brady als neuen Quarterback verpflichten, der nach 20 Jahren die New England Patriots verließ. Mit Tom Brady an der Spitze konnten sich die Bucs 2021 für den Super Bowl qualifizieren. Es ist das erste Mal in der Super-Bowl-Geschichte, dass ein Team im eigenen Stadion um die Trophäe spielt.

Welche Stars spielen bei den Tampa-Bay-Buccaneers?

Der größte Star der "Bucs" ist sicherlich Tom Brady, der seit dem Jahr 2000 in der NFL spielt und im Jahr 2020 überraschenderweise zu den Buccaneers gewechselt ist. Mit ihm kam ebenfalls seine Lieblingsanspielstation Rob „Gronk“ Gronkowski von seinem ehemaligen Team, den New-England-Patriots, nach Tampa Bay. Eigentlich befand sich dieser bereits im Ruhestand.

Einer der zuverlässigsten Running Bags der Bucs ist Mike Evans, der in der Saison 2020/21 den ein oder anderen entscheidenden Lauf machte. Tom Bradys Pässe sind berüchtigt. Bei den Bucs fängt diese meisten Top-Receiver Chris Goodwin.

Ein weiterer Star-Spieler ist Antonio Brown. Der Running-Back spielte zuvor lange Jahre für die Pittsburgh Steelers, wurde dann jedoch nach einigen Skandalen entlassen. Seit 2020 läuft er nun die Yards in Tampa Bay.

Auch Leonard Fournette, ein relativ junger Running-Back, dient Brady als solide Anspielstation. In der Defense haben die Bucs ebenfalls das ein oder andere Talent. Spieler wie Lavonte David, Devin White oder Shaquil Barrett machen der gegnerischen Offense ordentlich Druck.  

Wie heißt der Quarterback der Tampa Bay- Bucccaneers?

Derzeit spielt Tom Brady auf der Position des Quarterbacks. Mit ihm zusammen haben die Buccs noch zwei weitere Ersatzquarterback, sollte sich Brady verletzten. Blaine Gabbert und Kyle Trask können im Notfall für den "Goat", wie Brady genannt wird, einspringen. 

Wie oft haben die Buccaneers den Super-Bowl gewonnen? 

Die Buccaneers haben bislang zwei Mal den Super Bowl, das Endspiel der NFL, gewonnen. In der NF-Saison 2002 gegen die Oakland Raiders (Damals der Super Bowl XXXVII) und in diesem Jahr nach der Saison 2020 gegen die Kansas City Chiefs mit 31:9 Punkten. 

Wer ist Head-Coach (Trainer) der Tampa Bay-Buccaneers?

Head-Coach der Buccaneers ist Bruce Arians. Seit 2019 trainiert er als Head Coach die Tampa Bay Buccaneers und führte sie nach der Saison 2020 in den Super Bowl LV, den sein Team gewann. Zuvor trainierte Arians die Arizona Cardinals als Head-Coach. Zuvor arbeitete Arians bei weiteren NFL-Teams wie den Colts, Browns und Steelers.

In welchem Stadion spielen die Tampa Bay- Bucccaneers?

Die Bucs spielen im Raymond James Stadium im Staat Florida. Das Stadion hat 65,890 Sitzplätze für jubelnde Fans. 

Welches Maskottchen haben die Tampa Bay- Bucccaneers?

Das Maskottchen der Bucs ist „Captain Fear“. Ein Pirat aus der Karibik, der seit dem Jahr 2000 die Bucs unterstützt. 

Seit wann spielen die Tampa Bay- Bucccaneers in der NFL?

Gemeinsam mit den „Seattle Seahawks“ erweiterten die Buccaneers 1976 die NFL auf 28 Mannschaften.

Alle News und weitere Infos zu den Tampa Bay Buccaneers finden Sie hier.