Dallas unterliegt Golden State Fünfte Niederlage für Nowitzki

Oakland · Fünftes Spiel, fünfte Niederlage: Die Mavericks bleiben in der NBA nach dem Comeback von Dirk Nowitzki auf der Suche nach dem Erfolgsrezept. Beim Meister Golden State Warriors unterlagen die Texaner 116:120.

Dirk Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende
38 Bilder

Das ist Dirk Nowitzki

38 Bilder
Foto: ap

Nowitzki, der wegen Problemen am linken Fuß die ersten 26 Saisonspiele verpasst hatte, spielte 12:19 Minuten und erzielte drei Punkte. Nationalspieler Maximilian Kleber kam in exakt derselben Spielzeit auf fünf Punkte und drei Rebounds. Matchwinner für die Warriors waren Kevin Durant (29 Punkte), der Schwede Jonas Jerebko (23) und Stephen Curry (22).

NBA: Das sind die Deutschen in der NBA - Dennis Schröder, Isaiah Hartenstein, Daniel Theis
8 Bilder

Die Deutschen in der NBA

8 Bilder
Foto: AP/David Zalubowski

Dallas' Topstar Luka Doncic verletzte sich nach einem starken ersten Viertel (14 Punkte) bei einem Sturz an der Hüfte, der Slowene humpelte noch nach dem Spiel und bangte um seinen Einsatz in der nächsten Partie (23. Dezember) bei den Portland Trail Blazers. "Unser Kampfgeist war den ganzen Abend da", sagte Mavs-Coach Rick Carlisle und forderte: "Wir müssen so weitermachen."

Die Mavs rutschten in der Western Conference auf den elften Platz ab.

Schröder erzielt elf Punkte

Den vierten Sieg in Serie feierten Dennis Schröders Oklahoma City Thunder, die gleichauf mit den Denver Nuggets noch vor dem Titelverteidiger im Westen der NBA an der Spitze liegen. Bei den Utah Jazz gewannen die Gäste vor allem dank Paul George (43 Punkte, 14 Rebounds) 107:106. Schröder, der nach einer Sperre wieder auf dem Parkett stand, erzielte in 26:42 Minuten Spielzeit elf Punkte.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort