Süßes Video von kleinem WM-Fan Zweijährige erkennt alle deutschen Spieler auf Sammelkarten

Düsseldorf · Die kleine Lauren sitzt im Deutschland-Trikot und mit Köln-Schal um den Hals auf dem Sofa. Wie viele andere Kleinkinder in diesen Tagen auch. Aber was ihre Mutter dann im Video zeigt, unterscheidet die Zweijährige von den meisten anderen in ihrem Alter.

 Die kleine Lauren ist ein großer Fußball-Fan.

Die kleine Lauren ist ein großer Fußball-Fan.

Foto: Screenshot Youtube / FC Lauren

Lauren hat es sich auf dem Sofa bequem gemacht. Ihre Mutter sitzt neben ihr und filmt sie. „Das ist Lauren, sie ist zweieinviertel Jahre alt und großer Deutschland- und FC-Kölle-Fan“, stellt ihre Mutter die Kleine auf Englisch vor. Lauren spielt an ihrem Köln-Schal. Dann gibt ihre Mutter ihr eine WM-Sammelkarte in die Hand. Manuel Neuer ist darauf zu sehen - was Lauren den Zuschauern auch direkt mitteilt, bevor sie sich die Karte genau anschaut.

Dann hält die Mutter das Bild von Jerome Boateng in die Kamera. Lauren soll offenbar zu jedem Spieler den richtige Namen sagen. Eine Herausforderung für eine Zweijährige. Schließlich ist sich schon so mancher Erwachsener nicht sicher, wie der eine oder andere Spielername ausgesprochen wird. Aber zumindest der Nachname des deutschen Innenverteidigers ist deutlich zu erkennen. Auch die Namen von Joshua Kimmich und Matthias Ginter bringt das Mädchen relativ akzentfrei über die Lippen. Schwieriger wird es da schon bei Leon Goretzka und Ilkay Gündogan.

Besonders viel Mühe gibt sich Lauren bei der Sammelkarte von Jonas Hector. Über den Kölner Spieler freut sie sich offenbar besonders. Nach einem etwas undeutlichen Versuch wiederholt sie den Namen mit hoher Stimme und hüpft leicht auf und ab. Auch alle anderen Spieler kennt die Zweijährige und kann sie den Karten zuordnen. Mit fröhlicher Stimme geht sie Karte für Karte durch, die ihre Mutter ihr hin hält - ohne weiteren Kommentar. Nur bei Leroy Sané kann sich Lauren eine Bemerkung nicht verkneifen: „Leroy Sané - mit lustigen Haaren“, sagt sie auf englisch. Der Youngster von Manchester City ist bei der WM allerdings gar nicht dabei. Schade nicht nur für Lauren, sondern auch für alle anderen Fans seiner ausgefallenen Frisur.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort