Leon Goretzka - aktuelle Infos zum Fußball-Profi vom FC Bayern München

Leon Goretzka - aktuelle Infos zum Fußball-Profi vom FC Bayern München

Foto: dpa/Bernadett Szabo

Leon Goretzka

Nach Fast-ARD-Aus jetzt Analytiker mit Biss

Bastian Schweinsteigers WandelNach Fast-ARD-Aus jetzt Analytiker mit Biss

Analyse · Die TV-Karriere von Bastian Schweinsteiger scheint 2021 fast schon beendet. Doch nach dem EM-Ärger darf der Ex-Kicker weiter für die ARD arbeiten und zeigt sich jetzt in WM-Form.

Darum braucht Deutschland wieder echte Mittelstürmer

Fortunas Ginczek spricht KlartextDarum braucht Deutschland wieder echte Mittelstürmer

Fortunas Angreifer Daniel Ginczek befindet sich derzeit nach seinem Sehnenriss auf den Weg zurück zu alter Stärke. Noch ist der Weg aber noch lang und steinig. Wann er ein Comeback anpeilt. Und warum der 31-Jährige mittlerweile Leon Goretzka Konkurrenz machen kann.

Das sind die Preisträger der vergangenen Jahre

“GQ“ AwardsDas sind die Preisträger der vergangenen Jahre

Bei den „GQ“ Awards gehören 2022 unter anderem Fußballer David Alaba und Filmstar Eddie Redmayne zu den „Men of the Year“. Doch wer wurde mit der Auszeichnung des Stil-Magazins in den vergangenen Jahren ebenfalls geehrt?

So könnte das DFB-Team kreativ ein Zeichen setzen

Nach „One-Love“-VerbotSo könnte das DFB-Team kreativ ein Zeichen setzen

Mehrere Nationalspieler verkündeten vor der WM, dass sie in Katar ein Zeichen setzen wollen. Mit der „One-Love“-Binde wird das schon mal nicht passieren. Wir haben fünf kreative Ideen gesammelt, mit denen die DFB-Spieler doch noch protestieren könnten.

Nationalspieler „geschockt“ von Verbot der „One-Love“-Binde

Bundestrainer Flick berichtetNationalspieler „geschockt“ von Verbot der „One-Love“-Binde

Hansi Flick berichtet, dass die DFB-Profis „geschockt“ auf das Verbot der „One Love“-Kapitänsbinde durch den Weltverband reagiert hätten. Der Bundestrainer erklärt auch, warum man auf die Binde verzichtet. Dabei hatte er sich schon einen Gelbe-Karten-Plan zurechtgelegt.

So haben sich Fußballer und Funktionäre bislang zur Katar-WM geäußert

Kritik und andere ReaktionenSo haben sich Fußballer und Funktionäre bislang zur Katar-WM geäußert

Die Fußball-WM 2022 in Katar steht bereits seit der Vergabe im Jahr 2010 stark in der Kritik. Für reichlich Unverständnis sorgten nun die homophoben Aussagen des katarischen WM-Botschafters Khalid Salman. Diese Fußballer und Funktionäre haben sich bislang zur Katar-WM geäußert – viele klar und missbilligend, einige ausweichend und kurios.

Fritz-Walter-Medaillen für Dortmunder Adeyemi und Moukoko

Talente werden ausgezeichnetFritz-Walter-Medaillen für Dortmunder Adeyemi und Moukoko

Gleich zwei Jungstars von Borussia Dortmund werden vom DFB ausgezeichnet. Karim Adeyemi und Youssoufa Moukoko bekommen die Fritz-Walter-Medaille. Bei den Frauen gewinnt Jule Brand.

„Menschenbild aus einem anderen Jahrhundert“

Konsequenzen für Katar gefordert„Menschenbild aus einem anderen Jahrhundert“

Die homophoben Aussagen des WM-Botschafters Khalid Salman haben auch im deutschen Profi-Fußball für Erschrecken gesorgt. Am Dienstagabend äußerten sich unter anderem Leon Goretzka und Alexander Wehrle.

Wolfsburgs Arnold hofft auf WM-Teilnahme

„Dann mache ich Luftsprünge“Wolfsburgs Arnold hofft auf WM-Teilnahme

Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg hofft nach seinen starken Auftritten in den vergangenen Wochen auf eine Nominierung für die Weltmeisterschaft in Katar. Am Donnerstag will Bundestrainer Hansi Flick das 26-köpfige Aufgebot bekannt geben.

Die WM-Kandidaten bringen sich in Stellung

Positive Signale für FlickDie WM-Kandidaten bringen sich in Stellung

Viele gute Nachrichten für Bundestrainer Hansi Flick: Zahlreiche WM-Kandidaten geben kurz vor der Nominierung nochmal ein starkes Bewerbungsschreiben ab.

Bayern zieht mit sechs Siegen in der Gruppenphase ins Achtelfinale ein

2:0 gegen Inter MailandBayern zieht mit sechs Siegen in der Gruppenphase ins Achtelfinale ein

Sechs Spiele, sechs Siege – die Bayern liefern als erster Club zum dritten Mal makellose Champions-League-Gruppenphase ab. Beim 2:0 gegen Inter Mailand treffen Pavard und Choupo-Moting.

Bayern haben gegen Lewandowski „nichts zu verschenken“

Barcelona mit wenig HoffnungBayern haben gegen Lewandowski „nichts zu verschenken“

Pikantes Wiedersehen im Camp Nou: Der FC Bayern kann seinen einstigen Stürmerstar Robert Lewandowski aus der Champions League werfen. Dessen Trainer Xavi hat kaum Hoffnung.

Bayern schon im Achtelfinale – Spurs zu stark für Frankfurt

Champions League kompaktBayern schon im Achtelfinale – Spurs zu stark für Frankfurt

Der FC Bayern hat in der Champions League gegen Viktoria Pilsen einen Pflichtsieg gefeiert und steht im Achtelfinale. Eintracht Frankfurt kassiert hingegen die nächste Pleite.

So reagieren die Bundesligaklubs auf Corona im Herbst

Steigende FallzahlenSo reagieren die Bundesligaklubs auf Corona im Herbst

Mit Beginn der kühleren Jahreszeit steigt auch die Zahl der Corona-Fälle. Auch in der Fußball-Bundesliga erwischt es wieder vermehrt Trainer und Spieler. Wie reagieren die Klubs?

FC Bayern wahrt weiße Weste

Lockeres 5:0 gegen PilsenFC Bayern wahrt weiße Weste

Der FC Bayern München marschiert in der Champions League weiter souverän durch die Gruppenphase. Gegen Viktoria Pilsen feiert der deutsche Rekordmeister den dritten Sieg im dritten Spiel. Nun wartet die große Bundesliga-Prüfung in Dortmund.

Bayern wollen „mit gutem Gefühl nach Dortmund“

Warmschießen für den KlassikerBayern wollen „mit gutem Gefühl nach Dortmund“

Der FC Bayern muss nach dem Befreiungsschlag gegen Bayer Leverkusen nachlegen. Viktoria Pilsen taugt in der Champions League als nächster Aufbaugegner für den Dortmund-Kracher in der Bundesliga.

Farke mit positivem Corona-Schnelltest

Borussias TrainerFarke mit positivem Corona-Schnelltest

Borussia Mönchengladbach muss mindestens für fünf Tage auf Trainer Daniel Farke verzichten. Der 45-Jährige befindet sich nach einem positiven Corona-Schnelltest in häuslicher Isolation. Am nächsten Sonntag steht Borussias nächstes Spiel an.

Kimmich und Müller positiv auf Corona getestet

Bayern-ProfisKimmich und Müller positiv auf Corona getestet

Die beiden Fußball-Nationalspieler Thomas Müller und Joshua Kimmich sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab ihr Klub Bayern München am Samstagabend bekannt. Beide Spieler seien symptomfrei und befänden sich in häuslicher Isolation.

Die Bayern münzen ihre Dominanz aktuell nicht in Tore um

FC Bayern im GegnercheckDie Bayern münzen ihre Dominanz aktuell nicht in Tore um

Der Rekordmeister steckt vor seinem Heimspiel an diesem Freitag gegen die Werkself in einer Schwächephase. Seit vier Spieltagen wartet das Team von Trainer Julian Nagelsmann auf einen Sieg.

Deutschland verliert erstmals unter Hansi Flick

0:1 gegen UngarnDeutschland verliert erstmals unter Hansi Flick

Weltmeister? So? Niemals! Die deutsche Nationalmannschaft verliert erstmals unter Hansi Flick und wirft riesige Zweifel an der Titelmission auf. Der Ex-Mainzer Adam Szalai sorgt sehenswert für den Sieg der Ungarn.

Neuer und Goretzka positiv auf Corona getestet – Auch Brandt abgereist

„Alarmglocken an“Neuer und Goretzka positiv auf Corona getestet – Auch Brandt abgereist

Update · Das Coronavirus ist zurück im DFB-Team: Die Bayern-Asse Neuer und Goretzka müssen nach positiven Tests aus dem DFB-Quartier abreisen. Hansi Flick muss für die Nations-League-Spiele gegen Ungarn und England umplanen. Die Ziele bleiben - eine WM-Gefahrenquelle auch.

FC Bayern siegt bei Lewandowskis Rückkehr

2:0 gegen BarcelonaFC Bayern siegt bei Lewandowskis Rückkehr

Für Robert Lewandowski endet die Rückkehr nach München mit einer Enttäuschung. Erst lässt der Stürmer gute Chancen aus, dann schlagen die Bayern zu. Die Münchner haben in der Königsklasse nach zwei Siegen das Achtelfinale klar im Blick.

FC Bayern lässt Viktoria Köln keine Chance im DFB-Pokal

Schaulaufen der RohdiamantenFC Bayern lässt Viktoria Köln keine Chance im DFB-Pokal

Der Rekordsieger braucht Anlaufzeit, dann wird es ein standesgemäßer Sieg für den FC Bayern. Trotz Rotation von Trainer Julian Nagelsmann gewinnen die Münchner klar beim Drittligisten Viktoria Köln. Zwei zeigen besonders, warum sie im Sommer geholt wurden.

De Ligt soll der neue Chef beim FC Bayern werden

Top-Transfer bahnt sich anDe Ligt soll der neue Chef beim FC Bayern werden

Die Ablösesumme für Robert Lewandowski investiert der FC Bayern wohl umgehend in Matthijs de Ligt. Der 22-Jährige soll endlich der gesuchte Abwehrchef sein, weitere Transfers sind nicht ausgeschlossen.

Mané startet bei Bayern ins Training

Warten auf Lewandowski & Co.Mané startet bei Bayern ins Training

Mit dem Start von Sadio Mané nimmt die Vorbereitung des FC Bayern Fahrt auf. Der Neuzugang vom FC Liverpool trainiert erstmals mit den neuen Kollegen. Eine Reihe Nationalspieler um Joshua Kimmich ist auch aus dem Urlaub zurück. Ein paar Stars fehlen aber immer noch.

Wer ist Leon Goretzka?

Wann und wo wurde Leon Goretzka geboren?

Hat Leon Goretzka Geschwister?

Wo wohnt Leon Goretzka?

Wie groß ist Leon Goretzka?

Bei welchem Verein spielt Leon Goretzka?

Wie ist die Karriere von Leon Goretzka verlaufen?

Die wichtigsten Titel von Leon Goretzka:

 Seit wann ist Leon Goretzka in der Nationalmannschaft?

Wie viel Geld hat Leon Goretzka?

Mit wem ist Leon Goretzka zusammen?