Jonas Hector - aktuelle News zum Nationalspieler vom 1. FC Köln

Jonas Hector - aktuelle News zum Nationalspieler vom 1. FC Köln

Foto: dpa, tha fpt

Jonas Hector

Der FC geht mit Sorgen ins Derby gegen Bayer

Bayers Gegner im CheckDer FC geht mit Sorgen ins Derby gegen Bayer

Der 1. FC Köln hat schwierige Wochen hinter sich. Die Ergebnisse waren zuletzt dürftig, hinzu kommen einige Ausfälle. Verstecken wird sich die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart gegen die Werkself aber nicht.

Freiburg siegt wie ein Spitzenteam und ist jetzt erster Bayernjäger

Abgezocktes 2:0 gegen KölnFreiburg siegt wie ein Spitzenteam und ist jetzt erster Bayernjäger

Mit der brutalen Effektivität eines abgeklärten Topteams bleibt der SC Freiburg auch dem neuen Spitzenreiter Bayern München dicht auf den Fersen. Die Breisgauer gewannen trotz einer durchwachsenen Vorstellung 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Köln und liegen nur einen Punkt hinter dem Rekordmeister.

Baumgart hofft auf ein friedliches Fußball-Fest gegen Nizza

„Genug Blödsinn gesehen“Baumgart hofft auf ein friedliches Fußball-Fest gegen Nizza

Der 1. FC Köln spielt an diesem Donnerstag gegen OGC Nizza um das Überwintern in der Europa Conference League. Das Hinspiel in Südfrankreich wurde von schweren Ausschreitungen überschattet. Trainer Steffen Baumgart hofft, dass es diesmal ruhig bleibt.

Für den 1. FC Köln geht es gegen Nizza um Millionen

Europa Conference LeagueFür den 1. FC Köln geht es gegen Nizza um Millionen

Im abschließenden Gruppenspiel der Conference League gegen Nizza geht es für den 1. FC Köln um das Überwintern im Europacup. Und um dringend benötigte Einnahmen. Wie Trainer Steffen Baumgart die Situation bewertet.

Köln holt Punkt gegen Hoffenheim

Energieleistung nach kurzer PauseKöln holt Punkt gegen Hoffenheim

Nur 54 Stunden nach dem Conference-League-Sieg in Tschechien spielt der 1. FC Köln erneut mit viel Energie. Gegen die TSG Hoffenheim ist der FC lange besser. Am Ende reicht es zu einem Remis gegen den vermeintlichen Angstgegner.

Köln verliert das Spiel und die Tabellenführung

0:1 gegen PartizanKöln verliert das Spiel und die Tabellenführung

Als Tabellenführer ging der 1. FC Köln in das dritte Gruppenspiel der Conference League gegen Partizan Belgrad. Nach der 0:1-Heimniederlage ist der FC nur noch Dritter.

Kölns Maina entreißt Bochum den ersten Saisonsieg

Negativserie geht weiterKölns Maina entreißt Bochum den ersten Saisonsieg

Nach sechs Niederlagen in sechs Spielen unter Aufstiegs-Trainer Thomas Reis stand der VfL Bochum unter Interimstrainer Heiko Butscher endlich vor einem Sieg. Doch daraus wurde wieder nichts.

1. FC Köln feiert ersten Sieg in der Conference League

4:2 gegen Slovacko1. FC Köln feiert ersten Sieg in der Conference League

Schon zur Pause scheint der 1. FC Köln im Conference-League-Spiel gegen den FC Slovácko klar auf der Siegerstraße. Dann macht es der FC noch einmal unnötig spannend. Am Ende steht dennoch ein Sieg.

Frühes Eigentor bringt Union in Köln auf die Siegerstraße

Nach Europapokal-EnttäuschungenFrühes Eigentor bringt Union in Köln auf die Siegerstraße

Elfmeter verschossen, Abseitstor erzielt und doch gewonnen: Weil der 1. FC Köln früh ein Eigentor unterlief, gewinnt Union Berlin knapp in der Domstadt. Die Kölner kassierten zudem einen Platzverweis.

Krawalle überschatten Kölner Remis in Nizza

„Fassungslos“Krawalle überschatten Kölner Remis in Nizza

Update · Am Mittag vor dem Europacup-Spiel beim OGC Nizza feiern Fans des 1. FC Köln noch friedlich im Zentrum der südfanzösischen Stadt. Am Abend sorgen dann Anhänger beider Clubs für schlimme Ausschreitungen. Das Spiel findet trotzdem stand. Das 1:1 ist fast nebensächlich.

Trapp wettert gegen „scheiß Abseitstore“

Frankfurter VAR-Wut nach RemisTrapp wettert gegen „scheiß Abseitstore“

Eintracht Frankfurt verspielt gegen den 1. FC Köln spät den ersten Saisonsieg und hadert mit einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung. Vor allem Kevin Trapp reagiert wütend.

Köln verlängert Frankfurter Misere

Ärger um AusgleichtorKöln verlängert Frankfurter Misere

An Unterstützung der Fans mangelt es der Eintracht auch in der Liga nicht, aber auch am dritten Spieltag an Durchschlagskraft und Ideen. Der 1. FC Köln kommt so noch zu einem Remis. Der Ausgleich sorgte jedoch für Ärger.

Baumgarts bemerkenswerte Selbstkritik

„Muss vielleicht noch lernen“Baumgarts bemerkenswerte Selbstkritik

Update · Die Euphorie war groß, die Ernüchterung am Ende auch: Dem 1. FC Köln droht nach der 1:2-Heimniederlage gegen Fehérvár FC das Verpassen der Gruppenphase in der Conference League. Vom Weiterkommen sind dennoch alle Kölner überzeugt.

1. FC Köln verliert Hinspiel in der Qualifikation zur Conference League

Nach frühem Platzverweis1. FC Köln verliert Hinspiel in der Qualifikation zur Conference League

Der 1. FC Köln hat das Hinspiel in der Qualifikation zur Europa Conference League verloren. Trotz einer Führung gab es eine 1:2-Niederlage gegen den ungarischen Klub Fehérvár FC. Die Kölner mussten dabei früh einen Platzverweis hinnehmen.

Schalke verliert nach VAR-Ärger in Köln

Mehrere strittige SzenenSchalke verliert nach VAR-Ärger in Köln

Im ersten Spiel ohne den vor dem Wechsel nach Dortmund stehenden Anthony Modeste gewinnt der 1. FC Köln seinen Bundesliga-Auftakt gegen Schalke 04 mit 3:1 (0:0). Die Gäste hadern mit dem Schiedsrichter und dem Videobeweis.

Christian Keller startet motiviert in Köln

Neuer Sportchef stellt sich vorChristian Keller startet motiviert in Köln

Fast ein halbes Jahr Auszeit hat sich Christian Keller nach seinem Aus beim Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg vor dem Start beim 1. FC Köln gegönnt. Nun startet der Sportchef motiviert seine Aufgabe, die trotz des aktuellen Höhenflugs nicht einfach ist

Union schlägt den 1. FC Köln in einem schwachen Freitagsspiel

Vorteil im Kampf um EuropaUnion schlägt den 1. FC Köln in einem schwachen Freitagsspiel

Steffen Baumgart litt im T-Shirt mit. An seiner alten Profi-Wirkungsstätte gibt es als Trainer diesmal nichts zu holen. Baumgart kassiert bei Union Berlin eine Niederlage. Schön für die Eisernen: Das Vorspiel fürs Derby hätte nicht besser ausgehen können.

Kölner Trainer Baumgart glaubt weiter an Dortmunder Meisterschaft

Vor Duell am SonntagKölner Trainer Baumgart glaubt weiter an Dortmunder Meisterschaft

Vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Sonntag (19.30 Uhr) hält der Kölner Trainer Steffen Baumgart an seinem zu Saisonbeginn geäußerten Meistertipp fest und traut dem BVB den Titel zu. Mit Hilfe der Kulisse von 50.000 Zuschauern will er dem BVB jedoch erstmal einen Dämpfer verpassen.

Modeste ist die Lebensversicherung des 1. FC Köln

Bayers Gegner im CheckModeste ist die Lebensversicherung des 1. FC Köln

Mit Anthony Modeste spielt der aktuell vierterfolgreichste Torjäger der Bundesliga beim 1. FC Köln. Doch auch der Rest des Kaders von Trainer Steffen Baumgart verfügt über Qualitäten. Worauf Bayer 04 am Sonntagnachmittag achten muss.

Rückschlag für den Effzeh – Hoffenheim auf Kurs Königsklasse

0:1 in KölnRückschlag für den Effzeh – Hoffenheim auf Kurs Königsklasse

Nach einem weiteren Erfolg gegen den Lieblingsgegner kann die TSG Hoffenheim von der Champions League träumen. Für die Kölner war es dagegen ein Dämpfer im Rennen um die internationalen Plätze.

Modeste schießt 1. FC Köln gegen Frankfurt zum Sieg

Spätes Tor im TopspielModeste schießt 1. FC Köln gegen Frankfurt zum Sieg

Der 1. FC Köln gewinnt das Topspiel der Fußball-Bundesliga am Samstagabend. Dank Rückkehrer und Toptorjäger Anthony Modeste schlägt der Effzeh die Gäste aus Frankfurt nach couragierter zweiter Halbzeit.

Köln kassiert erste Heimniederlage der Saison

0:2 gegen AugsburgKöln kassiert erste Heimniederlage der Saison

Der 1. FC Köln hat in der Fußball-Bundesliga seine erste Heimniederlage der Saison kassiert. Das Team von Trainer Steffen Baumgart verlor am Freitagabend zum Auftakt des 15. Spieltages mit 0:2 (0:0) gegen den FC Augsburg.

Borussia verliert spektakuläres Rheinderby nach zwei Patzern

Köln feiert vor 50.000 FansBorussia verliert spektakuläres Rheinderby nach zwei Patzern

Zwei dicke Patzer innerhalb von ein paar Minuten haben der Borussia alle Träume von einem Sieg im Derby gegen den 1. FC Köln verhagelt. An der 1:4-Niederlage konnte auch Yann Sommer nichts ändern.

Lebensversicherung Modeste rettet Köln gegen Union Berlin

Zwei Tore beim RemisLebensversicherung Modeste rettet Köln gegen Union Berlin

Der 1. FC Köln kann sich bei seinem Stürmer Anthony Modeste bedanken: Mit einem Doppelpack sicherte der Franzose den Domstädtern einen Punkt gegen den 1. FC Union Berlin.

Modeste schießt den 1. FC Köln gegen Stuttgart weiter

Super-Joker stichtModeste schießt den 1. FC Köln gegen Stuttgart weiter

Der 1. FC Köln steht im Achtelfinale des DFB-Pokals und kann sich bei seinem Stürmer Anthony Modeste bedanken. Er traf nach seiner Einwechslung gegen den VfB Stuttgart.