Nach Roter Karte Dembele nach Schiedsrichterbeleidigung gesperrt

Köln · Ousmane Dembele, ehemaliger Profi von Borussia Dortmund, wird dem FC Barcelona im Clasico gegen Real Madrid fehlen. Der 22-Jährige hatte im Spiel gegen Sevilla den Schiedsrichter beschimpft und Rot gesehen.

Ousmane Dembélé: Top-Talent von Borussia Dortmund
12 Bilder

Das ist Ousmane Dembélé

12 Bilder
Foto: REUTERS/SERGIO PEREZ

Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Ousmane Dembele ist wegen Schiedsrichterbeleidigung vom spanischen Fußball-Verband (RFEF) für zwei Spiele gesperrt worden. Damit fehlt der 22-Jährige dem Meister FC Barcelona auch im Clasico gegen Rekordchampion Real Madrid (26. Oktober). Dembele hatte beim 4:0-Sieg gegen den FC Sevilla Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz beleidigt und war in der Schlussphase mit Rot vom Platz geflogen.

Dembeles Teamkollege Ronald Araujo hatte eine Minute zuvor wegen einer Notbremse zu Recht die Rote Karte gesehen. Daraufhin hatte Dembele seine Nerven nicht mehr im Griff. Araujo erhielt ein Spiel Sperre und steht den Katalanen gegen die Königlichen wieder zur Verfügung.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort