94,6 Millionen Euro Barca schuldet Liverpool noch Geld für Coutinho

Barcelona · Philippe Coutinho spielt seit einigen Wochen beim FC Bayern München. Wie nun bekannt wurde, schuldet dessen Stammverein, der FC Barcelona, dem FC Liverpool noch immer eine Menge Geld für den Brasilianer.

 Philippe Coutinho auf dem Oktoberfest in München.

Philippe Coutinho auf dem Oktoberfest in München.

Foto: AFP/CHRISTOF STACHE

Der Brasilianer Philippe Coutinho glänzt, dribbelt und trifft diese Saison für den FC Bayern München - aber der FC Barcelona muss weiterhin für den Fußball-Profi tief in die Kasse greifen. Die Katalanen, die den 27-Jährigen aus Rio wegen enttäuschender Leistungen im Sommer nach München ausgeliehen haben, schulden dem früheren Coutinho-Club FC Liverpool noch 94,6 Millionen Euro. Das geht aus dem jährlichen Finanzbericht des Clubs hervor, der am Dienstag von spanischen Medien veröffentlicht wurde.

Demnach ist der Champions-League-Sieger von Trainer Jürgen Klopp der Hauptgläubiger der Katalanen. Insgesamt muss der spanische Meister noch 260,7 Millionen für Spielertransfers zahlen. So schuldet Barca dem FC Bayern noch 10,9 Millionen für den Kauf des Chilenen Arturo Vidal.

Zugleich wartet der Club von Megastar Lionel Messi und dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen auf verschiedene Zahlungen für bereits abgegebene Profis. Dabei handele es sich um insgesamt 75,3 Millionen Euro, darunter elf Millionen, die Dortmund noch für Paco Alcácer schulde.

Coutinho war im Januar 2018 für geschätzte 145 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Barcelona gewechselt. Er sollte im Camp Nou zum Nachfolger seines Landsmannes Neymar aufgebaut werden, der wenige Monate zuvor Barcelona in Richtung Paris SG verlassen hatte. Coutinho konnte aber in Barcelona keinen Stammplatz erobern. Im August wurde der Offensivspieler von den Bayern für ein Jahr auf Leihbasis verpflichtet.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort