Borussia Mönchengladbach Max Kruse pokert sich bei Stefan Raab für das Derby warm

Düsseldorf · Wenn das kein gutes Omen für das Derby ist. Max Kruse hat bei der TV Total Pokernacht von Stefan Raab 50.000 Euro gewonnen und dabei Entertainerqualitäten bewiesen. Den Gewinn will der Nationalspieler spenden.

Max Kruse räumte bei Stefan Raab ab.

Max Kruse räumte bei Stefan Raab ab.

Foto: Screenshot ProSieben

Kruse, der bereits im vergangenen Sommer in Las Vegas umgerechnet 26.800 Euro durch seine Pokerkünste gewonnen hatte, setzte sich in der in Köln aufgezeichneten Sendung gegen Gastgeber und FC-Fan Stefan Raab, Sängerin Stefanie Heinzmann, TV-Moderator Steven Gätjen, Schauspieler Ken Nuken und Online-Qualifikant Klaus durch. Zuvor stellte er in der Unterhaltungssendung auf ProSieben nicht nur sein Talent im Umgang mit den Spielkarten, sondern auch seine Schlagfertigkeit in einem verbalen Privatduell mit Raab unter Beweis.

Auch Raab ist einen Tag vor dem Rheinischen Derby zwischen Gladbach und dem 1. FC Köln in der Bundesliga in Bestform. Kaum sitzen Kruse und der Gastgeber, will der Moderator auch schon mit seinen Frotzeleien und Provokationen beginnen, doch Kruse kontert ihn eiskalt aus: "Morgen spielt ja Gladbach gegen Köln...", beginnt der Moderator. Kruse fällt ihm ins Wort: "Schade für Köln!" Kruses erster Treffer.

Raab lässt im Laufe der Sendung nicht locker, gibt den Kölner Fans Ratschläge für Stadiongesänge ("Kruuuuuuuse, Loooooooooooooooooooser!"), Kruse bleibt schlagfertig, erwidert cool: "Im Stadion höre ich sowieso nichts. Auch nicht den Trainer — das ist auch manchmal besser so..."

Borussia Mönchengladbach: Die perfekten Kostüme für die Helden
9 Bilder

Die perfekten Karnevalskostüme für Borussias Helden

9 Bilder

Als Raab kurz vor Schluss gegen Kruse als Drittplatzierter rausfliegt, kommentiert der Gladbacher trocken: "Die Borussen sind nicht nur im Fußball vorne." Als es ernst wird, spielt Sängerin Heinzmann aus Spaß auf Kruses Maserati an und sagt: "Du gibst das Geld doch nur Deinem Autohändler." Auch darauf hat Kruse eine Antwort: "Normalerweise ja. Aber diesmal werde ich den Gewinn spenden."

Bei Raabs Pokernacht dürfen die Gewinner ihre Geldpreise behalten. Kruse will seinen Gewinn aber dennoch spenden. Den genauen Verwendungszweck will er sich noch überlegen, einen Teil hat er aber schon im Kopf, sagt er.

Doch heute hat Kruse sicher andere Dinge im Kopf. Das Derby gegen Köln steht an. Nach dem Auswärtssieg am Pokertisch soll der nächste Sieg her.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort