Steffen Henssler - aktuelle News und Infos zum TV-Koch

Steffen Henssler - aktuelle News und Infos zum TV-Koch

Foto: dpa/Henning Kaiser

Steffen Henssler

Echte Schätzchen für den guten Zweck

Bücherbasar in der InnenstadtEchte Schätzchen für den guten Zweck

Der Lions Club Remscheid verkauft noch bis Samstag Bücher und Schallplatten mitten im Allee-Center in der Innenstadt. OB Burkhard Mast-Weisz kam zum Start vorbei.

Ungewöhnliches Duo am Herd – Steffen Henssler und das Krümelmonster

Neue Kochshow für KinderUngewöhnliches Duo am Herd – Steffen Henssler und das Krümelmonster

Welches Gemüse wächst unter der Erde? Und wo kommen eigentlich die Tomaten her? Mit einer neuen TV-Show will Steffen Henssler Kinder zum Kochen animieren. Mit dabei sind das plüschige Krümelmonster und ein Koch mit Schnurrbart namens Gonger.

Immer flott unterwegs

Steffen Henssler wird 50Immer flott unterwegs

Bei Steffen Henssler kann es nie schnell genug gehen. Der Alleskönner ist schon seit 20 Jahren im Showbusiness. Am 27. September feiert der Profikoch seinen 50 Geburtstag.

Mirja Boes feiert emotionalen Abschied aus der Show

„Grill den Henssler“Mirja Boes feiert emotionalen Abschied aus der Show

Mirja Boes scheidet als Jury-Mitglied bei „Grill den Henssler“ aus. Emotional verabschiedete sich die Komikerin aus der Show. Wer ihren Platz übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Lukas Podolski und Bruce Darnell bei Grill den Henssler

TV-Kochshow auf VoxLukas Podolski und Bruce Darnell bei Grill den Henssler

Auch in der neuen Folge der Vox-Kochsendung „Grill den Henssler“ sind wieder einige prominente Gäste mit dabei: Diesmal gehen Bruce Darnell, Pierre M. Krause und der ehemalige DFB-Stürmer Lukas Podolski an den Start.

Er ist der Nachfolger von Christian Rach

Der neue „Restauranttester“Er ist der Nachfolger von Christian Rach

Der Fernsehsender RTL hat den Nachfolger für Christian Rach als „Restauranttester“ verkündet. Ab Juni sollen die neuen Folgen des Doku-Formats produziert werden. Es sollen wieder Gastronomie-Existenzen gerettet werden.

„Polizeiruf 110“ verliert mit Charly Hübner auch Zuschauer

TV-Quoten„Polizeiruf 110“ verliert mit Charly Hübner auch Zuschauer

Fast zwölf Jahre hat Charly Hübner als Kommissar Sascha Bukow im Rostocker „Polizeiruf 110“ ermittelt. Nach seinem Abschied schaltete circa eine Million weniger Krimifans ein.

Diese Promis grillen bald den Henssler

Bruce Darnell, Poldi und CoDiese Promis grillen bald den Henssler

Mit sechs neuen Folgen, die ab 10. April auf Vox zu sehen sind, wird TV-Koch Steffen Henssler wieder für reichlich Action in der Studioküche sorgen. Die Gästeliste ist dabei wie immer mit reichlich Prominenz ausgestattet. Ein Vorgeschmack.

Steffen Henssler startet Lieferdienst in Neuss

TV-KochSteffen Henssler startet Lieferdienst in Neuss

Der Top-Koch kommt mit seinem Lieferdienst namens „Go by Steffen Henssler“, den es mittlerweile deutschlandweit in mehr als 200 Städten gibt, in die Quirinus-Stadt.

Henssler und Drkosch - zwei Köche, zwei Konzepte

Gastronomie in DüsseldorfHenssler und Drkosch - zwei Köche, zwei Konzepte

Der Hamburger Steffen Henssler expandierte im Frühjahr 2021 mit seinem Lieferdienst nach Düsseldorf und sucht nun ein Restaurant, Volker Drkosch hat hier längst ein Restaurant und baute während Corona einen Lieferdienst für ganz Deutschland auf. Beides funktioniert bestens.

Die alten Probleme der neuen Galeria

WarenhauskonzernDie alten Probleme der neuen Galeria

Analyse · Der Warenhauskonzern erfindet sich wieder neu. Aber Modernisierung allein reicht nicht. Es braucht auch attraktive Innenstädte. Und womöglich kommt Galeria mit der Modernisierungsoffensive zu spät.

Steffen Henssler plant ein Restaurant in Düsseldorf

Star-Koch träumt von „Luxustempel“Steffen Henssler plant ein Restaurant in Düsseldorf

Knapp vor seinem 50. Geburtstag dreht der Koch Steffen Henssler noch mal richtig auf. Nach dem Start seines Sushi-Lieferdienstes in der Landeshauptstadt sucht er eine Location. Er plant einen „Luxustempel“.

ARD spricht mit Steffen Henssler über Nachmittagsshow

Projekt in FrühphaseARD spricht mit Steffen Henssler über Nachmittagsshow

Bekommt Fernseh-Koch Steffen Henssler eine Nachmittagsshow im Ersten? Zumindest gibt darüber gerade erste Gespräche zwischen ARD und dem Star-Koch. Eine Konkurrenz zur ZDF-“Küchenschlacht“ soll die Show aber nicht werden.

Steffen Hensslers Sushi gibt es jetzt auch bei Breuninger

Star-Koch verkauft nun bei Breuninger in DüsseldorfSteffen Hensslers Sushi gibt es jetzt auch bei Breuninger

Steffen Henssler gilt als temperamentvoller Tausendsassa und setzte auch als Unternehmer schon wichtige Akzente. Kürzlich brachte er in mehreren deutschen Metropolen seinen Sushi-Lieferdienst an den Start. In Düsseldorf ist er nun an zwei Orten zu bekommen: Im Steigenberger und in der Eduard’s Bar im Kaufhaus Breuninger.

Teste den Henssler

Promi-Koch jetzt in DüsseldorfTeste den Henssler

Mit seiner Kochshow bei Vox wurde Steffen Henssler zum Promi. Gerade brachte er einen eigenen Sushi-Lieferdienst an den Start. In der Japan-Hochburg Düsseldorf ist er damit in bester Gesellschaft. Wir haben probiert.

Alle Infos zu „Grill den Henssler“ 2021

Sendetermine, Teilnehmer, Infos zur neuen StaffelAlle Infos zu „Grill den Henssler“ 2021

Am Sonntag, 11. April, startet die neue Staffel von „Grill den Henssler“ auf Vox. Auch dieses Jahr treten zahlreiche Prominente gegen den Profi an, aber auch Hobbyköche wagen sich an den Herd. Hier finden Sie alle Infos rund um die Sendung.

Steffen Henssler verkauft jetzt Sushi an der Kö

Im Düsseldorfer Steigenberger HotelSteffen Henssler verkauft jetzt Sushi an der Kö

Steffen Henssler ist bekannt für seine TV-Show, doch auch ums leibliche Wohl kümmert sich der Koch weiterhin. Und hat jetzt eine neue Idee: Er bietet Sushi zum Mitnehmen an – auch in Düsseldorf.

Prominente erspielen 346.000 Euro für den guten Zweck

„Wer wird Millionär?“Prominente erspielen 346.000 Euro für den guten Zweck

Am Donnerstag saßen beim Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“ wieder fünf bekannte Kandidaten auf dem Ratestuhl. Insgesamt sammelten die Promis eine Spendensumme in Höhe von 346.000 Euro. Einer der Kandidaten zockte mit einem ausgeklügelten Trick.

Das sind die Kandidaten beim Prominenten-Special

„Wer wird Millionär?“Das sind die Kandidaten beim Prominenten-Special

Am Donnerstagabend sitzen in der RTL-Quizsendung „Wer wird Millionär?“ erneut Prominente auf dem Ratestuhl. Knackt ein Kandidat die Million für den guten Zweck? Diese Promis stellen sich dieses Mal den Fragen von Günter Jauch.

Evelyn Burdecki sorgt bei „Grill den Henssler“ für Chaos

Kochen ohne Bauch-weg-HöschenEvelyn Burdecki sorgt bei „Grill den Henssler“ für Chaos

Am Sonntag (17. Mai) zeigt Vox die zweite Folge der neuen Staffel von „Grill den Henssler”. Auch die Düsseldorferin Evelyn Burdecki will ihn vom Thron stoßen, macht aber lieber das, was sie am besten kann: Chaos verbreiten.

Laura Wontorra neue Moderatorin von "Grill den Henssler"

Vom Spielfeld in die KücheLaura Wontorra neue Moderatorin von "Grill den Henssler"

Die Vox-Show „Grill den Henssler“ bekommt ein neues Gesicht: Die bislang eher als Sportmoderatorin bekannte Laura Wontorra wird die Kochsendung künftig moderieren.

RTL will am Nachmittag mit bekannten Gesichtern punkten

Neue Formate im TVRTL will am Nachmittag mit bekannten Gesichtern punkten

Von den Scripted-Reality-Formaten am Nachmittag hat sich RTL nach und nach verabschiedet. Jetzt sollen Kochen, Trödeln und Talken regieren - mit Moderatoren, die den Zuschauern bekannt sein dürften.

Neuer Küchenchef kochte schon bei Henssler

RatingenNeuer Küchenchef kochte schon bei Henssler

Robert Kretzschmar übernimmt den Zentraljob im Restaurant „Essgold“. Das Konzept von Inhaber Kai Meckenstock wird er weiterführen.

Neue Moderatorin und Jury bei „Grill den Henssler“

TV-Show bei VoxNeue Moderatorin und Jury bei „Grill den Henssler“

Bei der Show mit TV-Koch Steffen Henssler und Reiner Calmund gibt es neue Gesichter. Die neue Staffel soll im Frühjahr beginnen. Dabei ist auch ein alter Bekannter von Henssler.