Borussia Mönchengladbach Erneut ohne de Camargo und Stranzl

Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss zum Auftakt des dritten Bundesliga-Spieltags am Freitag (20.30 Uhr im Live-Ticker) gegen den VfL Wolfsburg erneut auf Stürmer Igor de Camargo und Abwehrchef Martin Stranzl verzichten.

Relegation: De Camargo trifft nach 92:14 Minuten
12 Bilder

Relegation: De Camargo trifft nach 92:14 Minuten

12 Bilder

De Camargo kann nach einem Abriss des Dornfortsatzes an einem Brustwirbel bis Freitag nicht trainieren. Stranzl laboriert weiter an Wadenproblemen.

Da gegen den VfL auch der Niederländer Roel Brouwers nach seiner Gelb-Roten Karte beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart fehlen wird, muss Trainer Lucien Favre die Innenverteidigung erneut umstellen. "Ich bin mir noch nicht sicher, ich werde das nach dem Training am Donnerstag entscheiden", sagte der Schweizer.

Wendt oder Marx für gesperrten Brouwers

Denkbar ist, dass Zugang Oscar Wendt auf der linken Abwehrseite sein Bundesliga-Debüt feiern und dafür Kapitän Filip Daems neben dem Brasilianer Dante in der Innenverteidigung spielen wird. "Ich möchte nicht zuviel wechseln", sagte Favre, der Wendt aber zugleich gute Trainingsleistungen attestierte. Eine mögliche zweite Variante testete Favre bereits gegen den VfB. Nach Brouwers' Platzverweis beorderte der Schweizer Havard Nordtveit in die Abwehr und ließ Thorben Marx im Mittelfeld spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort