6:3-Sieg in Landshut Pinguine für harten Kampf belohnt

Krefeld · Die Krefelder feierten am Feitagabend in Landshut mit 6:3 ihren dritten Auswärtssieg in Folge. Torjäger Zach Magwood traf doppelt. Am Sonntag sind die Falken aus Heilbronn in der Yayla-Arena zu Gast.

 Kael Mouillierat erzielte den ersten Treffer der Pinguine.

Kael Mouillierat erzielte den ersten Treffer der Pinguine.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

(JH) Die Krefeld Pinguine krönten am Freitagabend in Landshut ihre Serie von vier Auswärtsspielen in Folge mit einem 6:2-Erfolg. In einem umkämpften Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, gewannen die Pinguine am Ende, weil sie ihre Torchancen besser verwerteten und im dreifachen Torschützen den Unterschiedsspieler auf dem Eis hatten. Am Sonntag empfangen die Schwarz-Gelben um 18.30 Uhr die Heilbronner Falken.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Gleich zweimal fand Maxi Forster im erneut starken Torwart Sergei Belov seinen Meister. Bei der ersten Gelegenheit für die Pinguine scheiterte Nikita Krymskiy an Torwart Nico Pertuch (6.). Bei der ersten Überzahl für die Gastgeber verhinderte Belov einen Rückstand. Drei Sekunden vor Ablauf dieser Strafe nutzten die Pinguine ein Missverständnis in der Landshuter Defensive zur Führung. Danach war Krefeld besser im Spiel.

Im zweiten Abschnitt nahm die Partie richtig Fahrt auf. Landshut kam verdient zum Ausgleich, als die Krefelder Defensive unsortiert war. Kurz zuvor hatte Eckl den Pfosten getroffen. Eine 4:3-Überzahl nutzten die Pinguine zur erneuten Führung, kassierten aber nur 18 Sekunden später nach einem Fehler in der neutralen Zone den Ausgleich. Dobryskin traf in der 33. Minute die Latte. Eine Strafe gegen Shatsky überstanden die Pinguine unbeschadet, konnten aber eine 35sekündige Doppelüberzahl nicht zur erneuten Führung nutzen. Im Schlussabschnitt legte Landshut vor. Die Pinguine waren aber nicht geschockt und drehten innerhalb von vier Minuten die Partie. Als Landshut alles auf eine Karte setzte, trafen die Pinguine noch zwei Mal ins leere Tor und feierten mit etwa 50 mitgereisten Fans den dritten Auswärtssieg in Folge. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort