Weiter viele Ausfälle Zerressen fehlt den Pinguinen in Dresden

Krefeld · Der Verteidiger fährt am Dienstag nicht mit zum Auswärtsspiel in Dresden. Weitere Spieler fallen wegen einer Grippeerkrankung aus. Das erste Saisonspiel bei den Eislöwen wurde mit 1:2 nach Verlängerung verloren.

 Pascal Zerressen fällt für das Spiel in  Dresden aus.

Pascal Zerressen fällt für das Spiel in  Dresden aus.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

(JH/hgs) Nach dem Sieg in Ravensburg ist bei den KEV-Fans die Hoffnung auf den direkten Wiederaufstieg in die DEL wieder gewachsen. Besonders die erfahrenen Spieler fanden nach der Niederlage in Bayreuth die Kritik in den Sozialen Netzwerken überzogen. „Was sollen unsere jungen Spieler denken, wenn sie bei Facebook die Kommentare lesen, ihr Selbstvertrauen stärkt das bestimmt nicht. In Krefeld wird alles immer viel zu schnell negativ gesehen“, sagt Marcel Müller. Der Routinier wird den Youngstern im Team schon ein paar Tipps geben, wie sie mit der Kritik umgehen müssen.