„Genießt diese zweite Staffel“ Fritz Meinecke spricht über die Zukunft von „7 vs. Wild“

Düsseldorf · Die Web-Serie „7 vs. Wild“ ist ein echtes Phänomen. Schon nach kurzer Zeit erreichte die Pilotfolge der zweiten Staffel fast acht Millionen Klicks. Was Erfinder Fritz Meinecke über eine dritte Staffel denkt.

"7 vs. Wild" Teilnehmer - das sind alle Kandidaten - Fotos
Infos

Das sind die Teilnehmer von „7 vs. Wild“

Infos
Foto: Instagram / Fritz Meinecke

Was als verrückte Idee des Survival-Youtubers Fritz Meinecke (33) begann, wurde zu einer der erfolgreichsten deutschen Web-Serien. Auf mehr als 3,8 Klicks Millionen Klicks brachte es die finale Folge der ersten Staffel von „7 vs. Wild“. Staffel 2, die am 5. November 2022 startete, übertraf alle Erwartungen. Bereits kurze Zeit nach ihrer Veröffentlichung verzeichnete die Pilotfolge über 7,8 Millionen Klicks. Die Youtube-Serie, in der sieben Teilnehmer auf einer einsamen Insel ausgesetzt werden, wird in den sozialen Medien eifrig diskutiert. Das liegt nicht nur am Format selbst, sondern auch an den bekannten Insulanern. Neben Fritz selbst nehmen an der zweiten Staffel bekannte Youtuber wie „Knossi“, „Starletnova“ und Sascha Huber teil.

Während die aktuelle Staffel noch bis zum 31. Dezember läuft, fragen sich viele Fans, was danach kommen könnte. Wird es eine dritte Staffel der Survival-Serie geben? Fritz Meinecke bezog zu dieser Frage in einem Livestream Stellung. „Genießt diese zweite Staffel. Eine dritte wird es nicht geben“, mahnte der Survival-Profi. Manche Dinge müsse man beenden, wenn sie nicht mehr besser werden können, ergänzte er. Weitere Gründe nannte Meinecke nicht. Für ihn hat sich die Serie jetzt schon gelohnt. Auf Youtube folgen ihm aktuell 1,8 Millionen Menschen. Seit Beginn der ersten Staffel von „7 vs. Wild“ hat er über 500.000 Follower dazugewonnen.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort