Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

NBA Nowitzki rehabilitiert sich

Dallas (rpo). Nach der Schmach gegen die Golden State Warriors haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA am Silvesterabend wieder zu alter Stärke zurückgefunden und sich mit einem Sieg aus dem alten Jahr verabschiedet. Die "Mavs" siegten 95:90 bei den New Orleans Hornets und rehabilitierten sich für die peinliche Vorstellung am Vorabend.

 Dirk Nowitzki hat die Dallas MAvericks am Ende des Jahres zum 22. Saisonsieg geführt.

Dirk Nowitzki hat die Dallas MAvericks am Ende des Jahres zum 22. Saisonsieg geführt.

Foto: AP, AP

"In der ersten Halbzeit lief bei mir überhaupt nichts. Egal, ob Korbleger oder andere Würfe, alles sprang wieder hinaus" erklärte Nowitzki nach dem Sieg gegen die "Hornissen", die zum 16. Mal in Folge gegen Dallas leer ausgingen. "The German Wunderkind" spielte erst nach der Pause groß auf und erzielte elf seiner insgesamt 24 Punkte in der Anfangsphase des dritten Viertels. Mit dem 22. Saisonsieg behaupteten die Mavericks Rang zwei in der Western Conference und haben nach den Detroit Pistons und den San Antonio Spurs die drittbeste Bilanz der Liga vorzuweisen.

Ein anderer Superstar muss unterdessen zwei Begegnungen seiner Mannschaft von der Tribüne aus beobachten. Nachdem Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers am Freitag bei der 99:100-Niederlage nach Verlängerung gegen die Memphis Grizzlies seinem Gegenspieler Mike Miller den Ellbogen an den Hals gerammt hatte, wurde er von der NBA vorübergehend suspendiert. Bryant muss die Sperre in den Begegnungen gegen die Utah Jazz am Sonntag und Dienstag absitzen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort