Basketball-EM Griechenland spaziert ins Viertelfinale

Griechenland hat bei der Basketball-EM mit einer Demonstration der Stärke das Viertelfinale erreicht. Der zweimalige Europameister gewann zum Auftakt der Finalrunde im französischen Lille 75:54 (34:31) gegen Außenseiter Belgien.

Yannis Bourousis (14 Punkte) war bester Werfer der Griechen, die in der nächsten Runde auf Spanien oder Polen treffen. Zuvor hatte Janis Strelnieks (17 Punkte) vom deutschen Meister Brose Baskets Bamberg Lettland ins Viertelfinale geführt. Im ersten Achtelfinale der EuroBasket setzten sich die Balten mit 73:66 (42:40) gegen Slowenien, Viertelfinalist bei der Heim-EM 2013, durch. Ab 18.30 Uhr spielt Spanien gegen Polen um dem Einzug in die Runde der letzten Acht, am Abend (21 Uhr) trifft Gastgeber und Europameister Frankreich auf die Türkei. Die deutsche Mannschaft um Superstar Dirk Nowitzki war in der Vorrunde in Berlin nach vier Niederlagen aus fünf Spielen gescheitert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort