1. Sport
  2. Basketball

Basketball-Nationalspieler: Barcelona mit Pleiß-Klub über Wechsel einig

Basketball-Nationalspieler : Barcelona mit Pleiß-Klub über Wechsel einig

Der FC Barcelona hat sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge mit dem spanischen Klub von Tibor Pleiß über einen Wechsel des deutschen Basketball-Nationalspielers geeinigt.

Der 24 Jahre alte Center von Laboral Kutxa Baskonia solle in den kommenden Tagen einen Zweijahreskontrakt mit einer Ausstiegsklausel für die NBA unterzeichnen, schrieb "El Mundo Deportivo" am Samstag. Pleiß befindet sich derzeit mit der deutschen Nationalmannschaft beim Supercup in Bamberg und soll ins Team rücken, sobald der Transfer perfekt ist und Einigkeit über eine mögliche Versicherung herrscht.

Pleiß war vor vier Jahren von den Oklahoma City Thunder aus der nordamerikanischen Profiliga NBA in der Talente-Draft ausgewählt worden. Der Finalist von 2012 strebe weiterhin eine Verpflichtung des früheren Bambergers im kommenden Jahr an, berichtete "Yahoo!Sports". Diesen Sommer habe unter anderem die fixe Ablösesumme von einer Million US-Dollar den Wechsel verhindert.

(dpa)