Yahoo: Aktuelle News und Infos zum Internet-Unternehmen

Yahoo: Aktuelle News und Infos zum Internet-Unternehmen

Foto: dpa, rt ks lof

Yahoo!

Auf die Gewinner der nächsten Jahre setzen
ANZEIGE Frankfurt Performance Management AGAuf die Gewinner der nächsten Jahre setzen

Innovativen Technologieunternehmen gehört die Zukunft. Die Frage ist, welche Firmen sich in den kommenden Jahren tatsächlich durchsetzen werden.

Julian Assange darf an die USA ausgeliefert werden

Urteil in London gefallenJulian Assange darf an die USA ausgeliefert werden

Der Wikileaks-Gründer unterliegt vor dem Londoner High Court: Das Gericht entschied, dass er doch an die Vereinigten Staaten ausgeliefert werden kann. Dort drohen ihm bis zu 175 Jahre Haft.

Herbstfest, Ladies Markt und Konzerte

Ausgehen in ErkrathHerbstfest, Ladies Markt und Konzerte

Nach den Wochen des Stillstands ist in Erkrath endlich mal wieder richtig was los. Diese Möglichkeiten gibt es am Wochenende und darüber hinaus zur Freizeitgestaltung – alles natürlich unter Einhaltung von Corona-Auflagen.

Stunt-Ausrüstung von Walter März aus Jüchen wird verkauft

Nach tödlichem UnfallStunt-Ausrüstung von Walter März aus Jüchen wird verkauft

Der 45-jährige Jüchener war im September bei Dreharbeiten tödlich verunglückt. Nun verkauft die Familie in Hochneukirch mehrere Fahrzeuge und etliches Equipment des Stuntmans. Wo und wann?

Flutopfer-Helfer wollen einen Verein gründen

Grevenbroicher packen im Ahrtal anFlutopfer-Helfer wollen einen Verein gründen

Das Freiwilligen-Team aus Grevenbroich will auch über den August hinaus im Ahrtal seine Hilfe anbieten. Zurzeit wird überlegt, aus der Initiative einen Verein zu machen, um auch finanziell helfen zu können.

So helfen Hildener den Flutopfern

HildenSo helfen Hildener den Flutopfern

Kleidung, Möbel, Wäsche waschen – die Solidarität mit den Flutopfern ist riesig. Das Seniorenzentrum Erikaweg hat eine 83-jährige pflegebedürftige Frau aus Ahrweiler aufgenommen, die durch das Hochwasser alles verloren hat.

Hildenerin bietet Unwetteropfern Unterkunft an

Hilfe in HildenHildenerin bietet Unwetteropfern Unterkunft an

Neun möblierte Wohnungen bietet die Hildener Unternehmerin Maria Biermann an. Wer sein Hab und Gut verloren hat und nicht weiß, wo er unterkommen soll, kann sich bei ihr melden.

Malerei und Grafik zwischen Kerben und Draufsicht

Neue AusstellungMalerei und Grafik zwischen Kerben und Draufsicht

Eine künstlerische Momentaufnahme der unterschiedlichen Werkphasen im Schaffensprozess der Künstlerin Jannine Koch als Ausstellung im Kunstverein.

Japanischer Milliardär macht Urlaub im Weltraum

Zwölf Tage im AllJapanischer Milliardär macht Urlaub im Weltraum

Eine spektakuläre Premiere und ein äußerst exklusiver Urlaub: Während erstmals im Weltall ein Film gedreht werden soll, machen im Dezember der japanische Milliardär Yusaku Maezawa und sein Assistent Yozo Hirano Urlaub im Weltall.

Sarah Cooper ist die Königin des Büro-Humors

Komikerin und Ratgeber-AutorinSarah Cooper ist die Königin des Büro-Humors

Die US-Autorin und Comedian Sarah Cooper hat einen satirischen Ratgeber für Frauen geschrieben. Videos über Donald Trump und eine Netflix-Show machten die 43-Jährige zum Star. Doch wer ist die Frau eigentlich? Und wieso sollte man sie kennen? Eine Annäherung.

Ein Buch mit Corona-Botschaften aus dem ganzen Land

Projekt von Düsseldorfer StudentemEin Buch mit Corona-Botschaften aus dem ganzen Land

Student Robin Paeßens hatte Postkarten an Fremde im ganzen Land geschickt und gefragt, wie es ihnen geht. Aus den Antworten, aber auch Interviews und Fotos ist ein Buch entstanden.

Ein Weltwunder vor neuen Herausforderungen

Wikipedia wird 20 Jahre altEin Weltwunder vor neuen Herausforderungen

Unter den 20 populärsten Websites der Welt ist Wikipedia die einzige ohne kommerzielle Absichten. 20 Jahre nach ihrer Gründung bezweifelt kaum jemand mehr ihren Nutzen. Das Jahrhundertprojekt muss sich aber verändern, um in der Zukunft relevant zu bleiben.

Mehrmals Hilfspakete für über 350 Waisenkinder gepackt

Waltraud Ndagijimana-HagenMehrmals Hilfspakete für über 350 Waisenkinder gepackt

Uganda hat schon einige Epidemien in den letzten 40 Jahren erlebt. Aber auch hier bedeutete der Ausbruch des Coronavirus´ eine ganz neue Herausforderung für die Menschen.

Der Traumurlaub muss warten

Petra und Jim HolmDer Traumurlaub muss warten

Petra und Jim Holm hatten zwei große Reisen geplant – auf die Philippinen und nach Hawaii. Corona machte dies unmöglich. Ein bisschen Urlaub konnten sie sich trotzdem gönnen.

Familie Ahlgrim will nun sesshaft werden

Familie AhlgrimFamilie Ahlgrim will nun sesshaft werden

Nach fast drei Jahren hier in Okinawa heißt es für uns bald wieder Koffer packen: Im Juni geht es zurück nach Amerika. Dieses Mal verschlägt es uns nach Jacksonville, Florida. Nachdem wir beim letzten Mal sechs Jahre in North Carolina gewohnt haben, freuen wir uns auf ein neues Abenteuer.

Das Schöne ganz nah

Ursula MausbergDas Schöne ganz nah

Das Jahr werden wir nie vergessen. Ich hatte nur einmal Besuch aus Deutschland und der musste Kanada am 14. März verlassen. Ich selbst konnte auch nicht nach Deutschland. Dafür habe ich nun mehr von Kanada gesehen.

Schwarzenegger überrascht Kinderstars bei „Kindergarten Cop“-Reunion

30 Jahre nach VeröffentlichungSchwarzenegger überrascht Kinderstars bei „Kindergarten Cop“-Reunion

Schöne Überraschung zum Jubiläumstreffen: In einem neunminütigen Video erinnern sich sechs der Schauspieler an die Dreharbeiten, als plötzlich Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger zugeschaltet wird.

Mysteriöses Massensterben bei Promis?

MedienpanneMysteriöses Massensterben bei Promis?

Peinliche Panne beim französischen Radiosender RFI: Aus Versehen wurden dort zahlreiche vorgefertigte Nachrufe veröffentlicht - ein gefundenes Fressen für die Internetwelt.

Ferienprojekt: Kinder an den Tischtennissport heranführen

BreitensportFerienprojekt: Kinder an den Tischtennissport heranführen

Der Kreisjugendwart Tischtennis bietet zwei Schnupperkurse für beeinträchtigte Kinder und solche, die bisher wenig Sport gemacht haben, an. Sie finden ab Anfang Oktober in Kleve und Nierswalde statt.

Eine neue Ortsmitte für Angermund

Entwicklung Einzelhandel in DüsseldorfEine neue Ortsmitte für Angermund

Die Politik möchte die Entwicklung einer Freifläche im Zentrum von Angermund beschleunigen. Die Bürger sollen mitreden können. Eine Umfrage wurde bereits gestartet.

Ein Wanderer zwischen den Medien

Künstler in MönchengladbachEin Wanderer zwischen den Medien

Roboterbau, Malerei, Skulptur und Klanginstallationen – der Künstler Kai Welf Hoyme hat sich in seiner Karriere mit all dem schon beschäftigt. Momentan entwickelt der Mönchengladbacher ein neues Filmprojekt.

Hier können Heimaturlauber was erleben

FerienangeboteHier können Heimaturlauber was erleben

Wer in den Ferien nicht – oder nicht die ganze Zeit über – verreist, findet trotz corona-bedingter Einschränkungen etliche familienfreundliche Angebote. Hier eine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Hackerangriff auf Easyjet – Millionen Kunden betroffen

Mailadressen und Kreditkarten-DatenHackerangriff auf Easyjet – Millionen Kunden betroffen

Die Täter verschafften sich laut der Fluggesellschaft vor allem Zugriff zu E-Mail-Adressen und Reisebuchungsdaten der Kunden – in einigen tausend Fällen aber auch zu Kreditkarten-Daten.

Weltgrößter Start-up-Finanzierer Softbank in der Krise

Viele Problemfälle im 100-Milliarden-FondsWeltgrößter Start-up-Finanzierer Softbank in der Krise

Softbank hat Uber, Wework und Getyourguide mit Millionen aufgepumpt, um Konkurrenten allein durch die schiere Finanzkraft zu erdrücken – in der Krise fällt das Konstrukt in sich zusammen. Die Auswirkungen könnten gravierend sein.