1. Sport
  2. Basketball

Basketball: Artland Dragons holen ehemaligen NBA-Profi Horner

Basketball : Artland Dragons holen ehemaligen NBA-Profi Horner

Die Artland Dragons aus der Basketball-Bundesliga haben den früheren NBA-Profi Dennis Horner verpflichtet. Der 26 Jahre alte US-Forward kommt aus der NBA Development League von Bakersfield Jam und erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Horner absolvierte 2011/12 acht Spiele für den NBA-Klub New Jersey Nets. "Dennis wird uns beim Rebounding helfen. Zudem macht er die kleinen Dinge richtig, die man auf dem Statistikbogen nicht sieht", sagte Trainer Tyron McCoy über Horner, der im November 2012 zwei Wochen für die Dragons aufgelaufen war. "Als er zum ersten Mal zu uns kam, hatte er gerade seinen Fußbruch auskuriert", so McCoy: "Jetzt ist er 100-prozentig fit - den Unterschied sieht man deutlich."

(sid)