1. Sport
  2. Basketball

BBL: Oldenburg holt Point Guard McKee, Joyce geht

BBL : Oldenburg holt Point Guard McKee, Joyce geht

Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat Point Guard Tywain McKee (28) verpflichtet. Dies gab der Verein am Freitag bekannt. Der 28 Jahre alte Amerikaner wechselt vom russischen Klub Unics Kasan zu den Niedersachsen und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Aufbauspieler Dru Joyce (29) wird Oldenburg hingegen nach zwei Jahren verlassen. "Wir haben uns die Zeit, genommen einen Spieler zu verpflichten, der unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten wirklich weiterhelfen kann. McKee hat die Erfahrung auf höchstem europäischem Niveau, die wir für unser Team benötigen. Er ist in der Lage, die Mannschaft als Point Guard zu führen, trifft gute Entscheidungen, kann aber auch das Spiel in die eigene Hand nehmen", sagte Geschäftsführer Hermann Schüller über McKee, der in der vergangenen Saison mit Kasan das Finale im Eurocup erreicht und den russischen Pokal gewonnen hatte.

(sid)