Mediziner Bernhard Rauch ist mehrfach ausgezeichnet Reeser wird Professor an Uni Oldenburg

REES · Bernhard Rauch ist in der Region bestens bekannt und aufgewachsen. Seine Mutter war lange Jahre Rektorin der Rheinschule. Der Professor soll eine neue Abteilung für Pharmakologie und Toxikologie aufbauen.

 Prof. Dr. Bernhard Rauch besuchte das Gymnasium Aspel in Rees.

Prof. Dr. Bernhard Rauch besuchte das Gymnasium Aspel in Rees.

Foto: Daniel Schmidt

Prof. Dr. Bernhard Rauch, aufgewachsen in Rees und Niedermörmter, ist zum Professor für Pharmakologie und Toxikologie an der Universität Oldenburg berufen worden. „Es freut mich sehr, dass wir mit Bernhard Rauch einen versierten Experten gewinnen konnten, der mit seiner langjährigen Erfahrung in hervorragender Weise sowohl die Lehre als auch unsere Forschung bereichern wird“, sagt Prof. Dr. Hans Gerd Nothwang, Dekan der medizinischen Fakultät. Zuvor lehrte und forschte Rauch an der Universität Greifswald.