Obduktion Polizei ermittelt nach Tod von Yvonne Wussow

Hamburg (rpo). Nach dem Tod der Schauspielerin Yvonne Wussow hat die Polizei in Hamburg Ermittlungen eingeleitet. Aus dem Umfeld Wussows gibt es Zweifel an der Todesursache, sagte eine Polizeisprecherin. Die Leiche der 51-Jährigen soll deshalb obduziert werden.

Yvonne Wussow an Krebs gestorben
6 Bilder

Yvonne Wussow an Krebs gestorben

6 Bilder
Foto: AP

Konkrete Hinweise auf einen nicht natürlichen Tod der Ex-Frau von Schauspieler Klausjürgen Wussow gebe es aber nicht, sagte eine Polizeisprecherin in Hamburg. Yvonne Wussow war am Dienstag im Alter von 51 Jahren an Krebs gestorben. Nach Medienberichten sei selbst für ihre Freunde die Nachricht von ihrem Tod völlig unerwartet gekommen. Die gelernte Journalistin Wussow war die Ex-Frau des Schauspielers Klausjürgen Wussow.

Vor 16 Jahren sei bei der gelernten Journalistin zum ersten Mal Brustkrebs diagnostiziert worden. Selbst für ihre Freunde sei die Nachricht von ihrem Tod völlig unerwartet und überraschend gekommen.

Bereits am Samstag sei Yvonne Wussow ins Krankenhaus gebracht worden, schrieb die Zeitung. Sie habe über starke Rückenschmerzen geklagt. In der Klinik hätten die Ärzte bestätigt, dass der Krebs sich ausgeweitet habe. In den letzten Stunden vor ihrem Tod hätten ihr die Mediziner Morphium gegen die Schmerzen gegeben.

Yvonne Wussow war die dritte Ehefrau des durch die ZDF-Serie "Schwarzwaldklinik" bekannt gewordenen Wussow. Nach der Scheidung von Yvonne heiratete der heute 77-jährige Schauspieler die Witwe von Box-Legende Bubi Scholz, Sabine Scholz.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort