Goldenen Kamera Lara und Knaup sind "beste deutsche Schauspieler"

Berlin (rpo). Die besten deutschen Schauspieler heißen Alexandra Maria Lara und Herbert Knaup. Am Mittwochabend wurden sie in Berlin in mit der Goldenen Kamera geehrt.

Als "Beste deutsche Schauspielerin" waren auch Anica Dobra und Katja Flint nominiert, Benno Fürmann und Axel Prahl waren in der Kategorie "Bester deutscher Schauspieler" vorgeschlagen worden.

Der von der TV-Zeitschrift "Hörzu" verliehene Fernsehpreis wurde zum 40. Mal vergeben. Mit der Goldenen Kamera werden herausragende Leistungen in Film und Fernsehen gewürdigt.

Die Gala wird zum achten Mal von Thomas Gottschalk moderiert - diesmal aus der neuen Ullstein-Halle des Verlags Axel Springer in Berlin. Der Medienkonzern hatte den Preis vor 40 Jahren ins Leben gerufen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort