1800 Bewerbungen Neue Doku-Soap: Ein Sommer in den goldenen 20ern

München (rpo). Kaum feiert die "Die Burg" ihr großes Finale, da steht auch schon die nächste Doku-Soap in den Startlöchern. Diesmal ist wieder die ARD am Zug. In "Abenteuer 1920 - Sommerfrische" sollen die Teilnehmer einen Sommer lang die goldenen 20er Jahre erleben. 1800 Bewerbungen gingen schon ein, wie die ARD am Montag auf ddp-Anfrage mitteilte.

Rund 20 von ihnen werden dem Sender zufolge ausgewählt, um von Mai bis Juni sechs Wochen lang als Sommergast der gehobenen Gesellschaft oder als Hausangestellte das Leben im Tempo der Moderne zu erleben.

Für die "Sommerfrische" hatte der Sender auch ein Brautpaar gesucht, dass sich in dieser Zeit das Ja-Wort geben wollte. Galanter Gastgeber der Ferien soll ein junger Mann um die 30 sein, der über Konventionen und Sitten der damaligen Zeit wacht. Als Gäste hatte sich die ARD Musiker, Schriftsteller, Künstler und Abenteurer gewünscht, kurz: die Avantgarde der 20er Jahre.

Anders als in dem Vorgänger "Abenteuer 1900 - Leben auf dem Gutshof" wird der Urlaub in der Sommerfrische nicht ganz so hart. So ist die Villa in Mecklenburg-Vorpommern, in der die Folgen gedreht werden, mit fließendem Wasser ausgestattet und verfügt laut ARD sogar über eine Toilettenspülung.

Für die Dienstboten allerdings bleibt trotzdem noch genug zu tun. Dafür wurden Personen gesucht, die als Zimmermädchen, Chauffeur, Reitlehrer oder Köchin agieren wollten.

Die Sendung soll im Herbst auf dem Vorabendsendeplatz um 18.50 Uhr laufen, auf dem bereits "Abenteuer 1900" gesendet wurde.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort