1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: Wiedersehen von Bemmelschülern

Klassentreffen in Xanten : Wiedersehen von Bemmelschülern

28 von 40 ehemaligen Schülern der früheren Xantener Bemmelschule haben ein fröhliches Wiedersehen gefeiert. 55 Jahre ist es nun bereits her, dass sie die Schulbank drückten.

Nur wenige der inzwischen ergrauten Schüler mussten anreisen, viele sind der Heimat treu geblieben. Das Klassentreffen fand im Übrigen auf den Tag genau 64 Jahre nach der Einschulung 1958 statt. Zuletzt hatten sich die Ehemaligen vor fünf Jahren getroffen. Nach dem Treffen in De Kelder des Hotels van Bebber ging es gemeinsam durch die Xantener Altstadt weiter zu den Xantener Stuben. Dort wurden weiter viele Erinnerungen ausgetauscht, und die Ehemaligen verbrachten noch frohe Stunden in geselliger Runde miteinander. Das Organisatoren-Team Bärbel Bruckmann, Walter Winkelmann und Gerd Sanders freut sich schon jetzt auf das nächste Treffen in fünf Jahren. RP-Foto: arfi