Glücksei-Lotterie in Xanten Rotary-Club verlost Ballonfahrt mit Bürgermeister

Xanten · Auf dem Ostermarkt in Xanten verkauft der Rotary Club die letzten Lose seiner Glücksei-Lotterie. Mit einem der Hauptpreise können die Gewinner in etwa 200 Metern Höhe über der Stadt eine Rundfahrt machen.

 Hans-Hermann Pieper, Louis Leurs, Thomas Görtz (v.l.).

Hans-Hermann Pieper, Louis Leurs, Thomas Görtz (v.l.).

Foto: RP/Markus Werning

Zu den Hauptpreisen der neuen Glücksei-Lotterie des Xantener Rotary-Clubs gehört auch eine Ballonfahrt für zwei Personen mit Bürgermeister Thomas Görtz. Die Gewinner werden etwa eine Stunde mit dem Stadtoberhaupt in der Luft sein und die niederrheinische Heimat aus etwa 200 Metern Höhe bewundern können. Die Fahrt wird vom Bürgermeister gesponsert. Er ist einer von vielen Unterstützern der Glücksei-Lotterie. Die Arbeit der Rotarier unterstütze er gern, zumal davon die gesamte Stadtgesellschaft profitiere, sagte Görtz.

Über die Verlosung wollen die Rotarier Geld für ihre soziale Arbeit einnehmen. Wie Präsident Louis Leurs und Hans-Hermann Pieper erklärten, geht der Erlös vollständig in den Rotarischen Hilfsfonds Xanten, über den der Club lokale Projekte in Xanten und internationale Projekte wie ein Kinderkrankenhaus und eine Schule in Afrika finanziert.

Die Xantener Rotarier verkaufen seit März erstmals Holzeier mit Nummern – dadurch werden diese Eier zu Lotterie-Losen. An Ostersonntag, 17. April, werden die Gewinn-Nummern veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es ein E-Bike, die Ballonfahrt, ein Tablet, ein Gold-Barren (fünf Gramm) und weitere Preise. Ein Ei kostet fünf Euro. Von den 2000 Stück gibt es nur noch wenige. Sie werden beim Ostermarkt am Samstag, 9. April, und Sonntag, 10. April, verkauft.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort