Karneval in Xanten Kolping und kfd sagen Halt Pölje auch 2022 ab

Xanten · Die Karnevalssitzung Halt Pölje fällt wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr aus. Das teilte Heinz Roters vom Organisationskomitee mit.

 Heinz Roters.

Heinz Roters.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Die Karnevalssitzung Halt Pölje fällt wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr aus. Das teilte Heinz Roters vom Organisationskomitee mit. „Es tut uns sehr leid für die Mitwirkenden“, sagte er unserer Redaktion. Aber in der aktuellen Lage der Pandemie sei die Karnevalssitzung nicht möglich. Deshalb werde die Veranstaltung „zum Schutz der Beteiligten und des Publikums“ abgesagt.

Halt Pölje ist eine gemeinsame Karnevalssitzung der Kolpingsfamilie und der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd). Schon 2021 war sie wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. In diesem Jahr hätten Kolping und kfd „wieder ein gutes Programm“ mit mehreren Rednern und Tanzgruppen gehabt, sagte Roters, der Sitzungspräsident ist und als Seine Eminenz in die Bütt steigt. „Nun hoffen wir auf 2023.“

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort