Lokalsport Gegen Walsum den Frust von der Seele geschossen

Alpen/Rheinberg · In der Frauenhandball-Verbandsliga schossen sich die Spielerinnen der HSG Alpen-Rheinberg den Frust nach den beiden zuletzt erlittenen Niederlagen von der Seele. Gegen den Tabellenletzten TV Walsum-Aldenrade II gewannen die Frauen des Trainer-Duos Sebastian Elbers und Mike Holtmann klar und deutlich mit 41:21 (19:9). "Das hätte heute auch 50 Tore für uns geben können, aber wir einiges an Chancen noch leichtfertig versemmelt", sagte Holtmann.

In der Abwehr standen die Gastgeberinnen gut. Außerdem attestierte ihnen der Coach ein extrem hohes Tempo. Nach einigen Pfosten- und Lattentreffern sowie vier vergebenen Siebenmetern meinte er allerdings: "Bei einem Gegner auf Augenhöhe waäre das hinten losgegangen. Dann verliert man solch ein Spiel."

Tore: Pude (10), L. Manca (8), Neinhuis (8), M. Manca (4), Scholz (3), Kohs (2/2), Hackstein (2), Gerritzen (1), van Meegern (1), Sallach (1), Zeegers (1).

(NJ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort