1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Sport Xanten und Rheinberg

Lokalsport: TuS 08-Sextett beendet die Spielzeit mit einer Pleite

Lokalsport : TuS 08-Sextett beendet die Spielzeit mit einer Pleite

Zum Ende der NRW-Liga-Saison hat der TuS 08 Rheinberg seine Formkurve stark einbrechen lassen. Den letzten Spieltag haben die Tischtennisspieler mit der vierten Pleite in Serie beendet. Auswärts unterlag das Sextett bei Mettmann-Sport 5:9. Trotzdem steht im Gesamtklassement ein zweiter Platz zu Buche. "Vier Spiele hintereinander zu verlieren, ist natürlich ärgerlich. Trotzdem sind wir noch Zweiter. Das zeigt auch, wie gut wir dieses Jahr gespielt haben", wollte Kapitän Ermin Besic sich nicht über die Pleite in Mettmann ärgern.

Acht Fünfsatzspiele bestritt sein Team am Samstag. Sechs davon gingen zugunsten des Gegners aus. "Wir haben sicherlich ein Spiel zu viel im fünften Satz verloren, um noch was mitzunehmen", bilanzierte der Routinier, der mit den sommerlichen Temperaturen in der gegnerischen Halle haderte. "Ich mache niemandem einen Vorwurf. Wir haben alle gekämpft und sind nun froh, dass das Jahr rum ist", freut sich Besic auf die Sommerpause.

Punkte: Besic/Müller, Menden/Büssen, Ciuberek, Besic, Viktora.

(SK)