Bus und Lkw verkeilen sich Verkehrsunfall in Wesel mit zwei Verletzten

Wesel · Zwei Fahrer mussten nach einem Unfall in Weseler Krankenhäuser gebracht werden. Ihre Fahrzeuge hatten sich verkeilt, der Verkehr wurde beeinträchtigt.

 Die beiden Beteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

Die beiden Beteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Montagmittag kam es in Lippedorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und größeren Verkehrsstörungen. Das meldet die Polizei.

Ein 58-jähriger Mann aus Wesel befuhr demnach gegen 12 Uhr mit einem Linienbus die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Willy-Brandt-Straße (B8).

Ein 28-jähriger Mann aus Kroatien befuhr zeitgleich mit seinem Fahrzeuggespann aus Sattelzug und Anhänger die Emmelsumer Straße, ebenfalls in Fahrtrichtung B8.

Im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße/Emmelsumer Straße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Beide Beteiligten verletzten sich leicht. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Untersuchung in ein Weseler Krankenhaus. Die ineinander verkeilten Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt.

Die Feuerwehr Wesel streute, weil die Autos ausliefen. Anschließend musste die Fahrbahn durch eine Firma gereinigt werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge musste die Frankfurter Straße zum Teil gesperrt werden. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

(mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort