Laut Zeugen über Rot gefahren 62-jähriger Mönchengladbacher bei Unfall schwer verletzt

Mönchengladbach · Laut Zeugenaussagen soll der Mann über Rot in die Kreuzung gefahren sein. Bei der Kollision wurde der 62-Jährige schwer verletzt.

Für die Unfallaufnahme waren Teile der Straße gesperrt. (symbolbild)

Für die Unfallaufnahme waren Teile der Straße gesperrt. (symbolbild)

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Bei einem Verkehrsunfall in Rheydt ist ein 62-jähriger Mönchengladbacher schwer verletzt worden. Das meldete die Polizei am Sonntagabend, 4. Dezember 2022.

Der Vorfall hat sich demnach gegen 16.45 Uhr auf der Dahlener Straße im Einmündungsbereich mit dem Botzkuhlenweg ereignet. Wie es in der Meldung heißt, befuhr der 62-Jährige mit einem Pkw der Marke Renault die Dahlener Straße in Richtung Rheydter Innenstadt. Zeugen zufolge soll er in den Einmündungsbereich eingefahren sein, obwohl die Ampel Rot zeigte.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 39-jährige Frau aus Mönchengladbach mit einem Auto (ein Mercedes) den Botzkuhlenweg. Sie soll bei Grünlicht in den Einmündungsbereich gefahren sein, wo es dann zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam.

Bei dem Unfall wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort wurde er einem Krankenhaus zugeführt. Die Unfallaufnahme vor Ort wurde um 18.35 Uhr beendet. An beiden Pkw entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort