Einsatz für Feuerwehr Sonsbeck Drei Personen bei Unfall an A 57-Ausfahrt verletzt
Sonsbeck · An der A57-Anschlussstelle Uedem hat es am späten Sonntagnachmittag eine Kollision zweier Pkw gegeben. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt.
Die Feuerwehr Sonsbeck ist am späten Sonntagnachmittag zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkw an der A57-Anschlussstelle Uedem (Schloss-Wissener-Straße in Kevelaer-Kervenheim) gerufen worden. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Die Einsatzkräfte mussten zunächst von im Fahrzeug eingeklemmten Personen ausgehen.
Nach Angaben der Sonsbecker Feuerwehr wurde die Einheiten Sonsbeck, Hamb und Labbeck sowie der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei um 16.42 Uhr zur A57 in Fahrtrichtung Niederlande alarmiert. Das automatische Notrufsystem eines Fahrzeugs habe einen Verkehrsunfall gemeldet. Aufgrund der unklaren Lage vor Ort sei die Feuerwehr mit dem Stichwort „Eingeklemmte Person“ alarmiert worden.
Wie sich vor Ort herausstellte, war es am Ende der Ausfahrt Uedem zum Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen. Entgegen der ersten Meldung, so die Feuerwehr, seien aber keine Personen eingeklemmt gewesen. Alle Insassen hätten die Unfallfahrzeuge aus eigener Kraft verlassen können. Drei Personen erlitten allerdings leichte Verletzungen. Zwei von ihnen wurden nach der Behandlung des Notarztes in ein Krankenhaus gebracht, eine weitere leicht verletzte Person verblieb auf eigenen Wunsch vor Ort.
Die Feuerwehr Sonsbeck betreute die betroffenen Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und klemmte die Batterien ab. Für die Dauer des Einsatzes mussten die Abfahrt Uedem und die Schloss-Wissener-Straße vollständig gesperrt werden. Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben werden.