Unfall auf B57 bei Xanten Fahrzeuge stoßen zusammen – zwei Menschen verletzt
Xanten · Auf der B57 bei Xanten sind am Montagnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei wurden eine Frau (84) leicht und ein Mann (62) schwer verletzt. Auf der Bundesstraße bildete sich ein Stau.
Zwei Verletzte nach Unfall auf B57 bei Xanten
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die Frau mit ihrem Auto auf der Rheinberger Straße (B57) in Richtung Rheinberg unterwegs gewesen und nach links in die Reinhardstraße abgebogen. Dabei sei sie mit dem Fahrzeug des Mannes zusammengestoßen, der ihr entgegen gekommen sei, erklärte die Polizei. Dabei habe sich die Frau leichte Verletzungen zugezogen. Ein Rettungswagen habe sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann sei schwer verletzt in ein Duisburger Krankenhaus transportiert worden. Lebensgefahr bestehe aktuell aber nicht. Beide Autofahrer kommen aus Xanten.
Die B57 war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt, wie die Polizei weiter mitteilte. Beamte leiteten den Verkehr ab. Es bildete sich ein langer Stau für Fahrzeuge, die aus Richtung Rheinberg kamen, wie ein Augenzeuge berichtete. Einige Autofahrer drehten um und versuchten, über eine andere Strecke in Richtung Xanten zu kommen. Die beiden Fahrzeuge, die am Unfall beteiligt waren, mussten abgeschleppt werden. Sie seien nicht mehr fahrbereit gewesen, erklärte die Polizei. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab.