Wahlkampf in Brünen Bundestagsabgeordnete erlebt Ritt auf Kuh

Brünen · Die FDP-Bundestagsabgeordneten Carina Konrad und Bernd Reuther besuchten mit dem Hamminkelner FDP-Fraktionschef Armin Marth und dem Vorsitzenden des Stadtverbandes, Hermann Lackermann, den Hof von Horst Buchmann in Brünen.

 Die FDP zu Besuch auf dem Hof von Horst Buchmann in Brünen

Die FDP zu Besuch auf dem Hof von Horst Buchmann in Brünen

Foto: FDP

Mit weiteren Landwirten und dem Vorsitzenden der Ortsbauernschaft Brünen, Jens Buchmann, wurden aktuelle Themen und Probleme rund um die Landwirtschaft zu diskutieren. Die Liberalen, die im Kommunalwahlkampf stehen, holen traditionell hohe Wahlergebenisse besonders im ländlichen Hamminkeln.

Carina Konrad ist stellvertretende Obfrau des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag. Nach der Vorstellung des Betriebs, auf dem zurzeit drei Generationen arbeiten und leben, durch Horst Buchmann führten Felix Buchmann und seine Frau die Gruppe über den Hof.

 FDP-Bundestagsabgeordneten Carina Konrad schwang sich in Brünen auf eine Kuh.

FDP-Bundestagsabgeordneten Carina Konrad schwang sich in Brünen auf eine Kuh.

Foto: FDP

Ein besonderes Highlight erlebte dann die Abgeordnete: den Ritt auf einer Kuh, der für lockere Stimmung bei der anschließend geführten ernsthaften Diskussion über Probleme der Landwirtschaft sorgte.

Von der aktuellen Trockenheit über das Tierwohl, die Düngeverordnung bis hin zum Wolf wurde kein Thema ausgelassen und kontrovers diskutiert. Carina Konrad erwies sich hier nicht nur als kompetente Gesprächspartnerin. Sie zeigte den Teilnehmern auch auf, welche Lösungsansätze möglich wären. Dafür müsse die Politik „endlich mit Sachverstand an die Themen herangehen und die Emotionen aus der Landwirtschaftspolitik herauslassen“.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort