1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Gelungener Auftakt

Wermelskirchen : Gelungener Auftakt

Schon vor der offiziellen Eröffnung des Nikolaustreffs kam in dem weißen Zelt unter dem großen Weihnachtsbaum an der Carl-Leverkus-Straße Adventsstimmung auf.

Viele Lichterketten, Kerzen, Teelichter, und mehrere geschmückte Weihnachtsbäume sorgten für eine gemütliche Atmosphäre im Zelt. Dazu der Duft von Glühwein oder frischem Crêpe — bereits um kurz vor 17 Uhr waren mehrere Wermelskirchener gekommen, um gemeinsam den Start ins Wochenendes zu genießen, das Zelt war gut gefüllt.

Und das Organisations-Team war mit der Resonanz am ersten Abend zufrieden. "Der erste Eindruck ist sehr schön, der Zuspruch ist toll. Ein gelungener Auftakt", sagte Citymanager Maximilian Fresen. Es habe sich gelohnt, im Vergleich zu 2010 die mehreren kleinen Zelte zu einem großen zusammenzufassen.

Zum Auftakt zeigte die "WK Dance Formation" eine Showtanz-Einlage, anschließend stand die Tanzwette an, bei der 150 Nikoläuse animiert werden sollten, vor dem Zelt sich gemeinsam zu bewegen. Später sorgte dann die Band "Me an the guys" mit selbst komponierten sowie gecoverten Rock- und Pop-Liedern für beste Stimmung.

(RP)