Männergemeinschaft in Wermelskirchen Feucht-fröhlicher 30. Geburtstag der IG „Fisch“

Dabringhausen · Wie feiert man am besten einen Geburtstag? In geselliger Runde. Der Männer-Freundeskreis IG „Fisch“ war dann auch auf Tour und ließ es ordentlich krachen.

Mit einer Planwagenfahrt durchs Bergische feierte die IG Fisch 30 Jahre Männerfreundschaft. Dabei waren dieses Mal auch die Partnerinnen.

Mit einer Planwagenfahrt durchs Bergische feierte die IG Fisch 30 Jahre Männerfreundschaft. Dabei waren dieses Mal auch die Partnerinnen.

Foto: Andreas Posingies

Die Interessengemeinschaft (IG) „Fisch“, eine ehemalige Anglergemeinschaft, die heute ein Männer- Freundeskreis ist und bekannt ist als Organisator des Eichholzer Fußballturniers, feierte am vergangenen Samstag sehr kurzweilig ihr 30-jähriges Bestehen. Neun „Altfische“ und ihre Partnerinnen starteten in den Tag mit einer Pärchenchallenge mit „Welcher Fisch weiß denn sowas?“ oder die eigens für den Tag kreierte Challenge „Baumstamm-Petanque“ oder dem gegenseitigen Messen an der Tischtennisplatte oder dem Tischkicker. Am Ende der Pärchenchallenge setzte sich das Fischpärchen Heiko Cürlis und Mark Bros als das Fisch-Traumpaar des Tages durch.

Als Traumpaar des Tages oblag es natürlich den beiden, den Planwagen zuerst als quasi Thronbesteigung zu betreten. Der Weg führte zur Wermelskirchener Dellmanns-Brauerei zu einem Biertasting. Auf dem Weg dorthin wurde die Fahrtstrecke in einer sich sehr regelmäßig wiederholenden Frequenz, mit dem Tagesfisch-Gassenhauer „Wir sagen Daaaankeschön, 30-Jahre die Fische!!“ beschallt.

Nach dem Brauerbesuch ging es weiter durchs Bergische in Richtung Leverkusen Schildgen in den Irish Pub. Während sich fast alle „Fische“ an den irischen Biersorten erfreuten, gingen Nici und Dennis vom Hoff zunächst leicht erstaunt leer aus – mit einer kleinen Zeremonie wurde ihr sechster Hochzeitstag von den Fischen im Pub gefeiert und entsprechend zelebriert. Nici vom Hoff: „Das ist heute ein auf ewig unvergessener Hochzeitstag“

Bei herrlichstem Sonnenschein und bester Stimmung wurde die Fahrt mit dem Planwagen zu einem Grillabend nach Großfrenkhausen (dem Gründungsort der Fische) fortgesetzt, den die beiden seit nunmehr 30 Jahren im Amt befindlichen Geschäftsführer, Detlef Eschmann und Andy Posingies, mit Unterstützung der Fischfrauen vorbereitet hatten.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort