Opus 512 Wegberg Adventsfahrt nach Köln zum Weihnachtsmarkt am Wasser

Wegberg · Auf dem Programm stehen eine Führung durch das Schokoladenmuseum, eine Fahrt mit dem Riesenrad, ein Konzert in der Philharmonie Köln und natürlih das Durchstöbern der 70 Pagodenzelte am Rheinufer.

Der Kölner Weihnachtsmarkt an der Rheinuferpromenade ist das adventliche Ausflugsziel. 
  Foto: Opus 512

Der Kölner Weihnachtsmarkt an der Rheinuferpromenade ist das adventliche Ausflugsziel. Foto: Opus 512

Foto: Opus 512

Der Kulturförderkreis Opus 512 bietet für Sonntag, 11. Dezember, eine Fahrt in das adventliche Köln an. Vor malerischer Kulisse direkt am Rhein wird auch in diesem Jahr der Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum Köln um eine maritime Facette bereichert. Die Lage nahe der Altstadt ist eine der schönsten Kölns und über die neugestaltete Rheinuferpromenade ist man in wenigen Minuten in der Kölner Philharmonie.

Der Marktplatz vor dem Schokoladenmuseum mit der denkmalgeschützten Hafen-Drehbrücke und dem Malakoffturm wird alljährlich zum „Weihnachtsmarkt am Wasser“. In über 70 Pagodenzelten mit Holzböden und Spitzdächern wird den Besuchern ein vielfältiges Angebot an hochwertiger Ware, Kunsthandwerk, vielen Geschenkideen und natürlich adventlichen Leckereien präsentiert.

Mit einem Fernreisebus fährt die Reisegruppe von Opus 512 zum Schokoladenmuseum. Dort findet zunächst eine Führung unter dem Motto „100 Prozent Schokolade Deluxe“ mit den Stationen Produktion, Verkostung und Schokoladenbrunnen statt. Anschließend erleben schwindelfreie Besucher eine Fahrt mit dem Riesenrad, dem danach das Durchstöbern des maritimen Hafen-Weihnachtsmarktes nach Lust und Laune folgt.

Krönender Abschluss: Um 20 Uhr steht ein festliches Adventkonzert mit Chor, Solisten und Orchester in der Philharmonie Köln auf dem Programm. Zur Aufführung gelangt die „Paukenmesse“ von Joseph Haydn – und nach der Pause erfreuen sich die Besucher des Konzertes an nationalen und internationalen Weihnachtsliedern.

Interesse? Wer gerne mitfahren möchte, kann weitere Informationen per E-Mail an mail@opus512.de anfordern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort