Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fahrradfahrer gesucht Versuchte Vergewaltigung in Wassenberg

Wassenberg · Der Unbekannte hatte am Dienstagabend in der Unterstadt eine 44-Jährige angegriffen und angefasst. Sie konnte den Mann in die Flucht schlagen. Die Polizei fahndet nun.

Die Polizei bittet bei der Fahndung um Hinweise.

Die Polizei bittet bei der Fahndung um Hinweise.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach einem sexuellen Übergriff in der Wassenberger Unterstadt am Dienstagabend sucht die Polizei Zeugen. Demnach war eine 44-Jährige gegen 19 Uhr zu Fuß im Bereich der Limburger Straße/Brühlstraße unterwegs, als sich ihr ein unbekannter Fahrradfahrer von hinten näherte. Der Täter fasste der Frau unvermittelt ans Gesäß und warf sein Fahrrad zu Boden. Danach packte er der Frau an die Brüste und versuchte, sie zu Boden zu bringen. Die 44-Jährige wehrte sich aber nach Kräften und schrie laut. Möglicherweise aufgrund der Gegenwehr ließ der Täter von ihr ab, stieß die Frau weg und flüchtete mit seinem Fahrrad über die Limburger Straße in unbekannte Richtung. Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen, den Umständen entsprechend gehe es ihr aber gut, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Frau beschreibt den Täter als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Die Bekleidung war dunkel, vermutlich schwarz, und figurbetont. Möglicherweise handelte es sich um Radfahrerbekleidung. Vom Gesicht war aufgrund einer Vermummung nur die Augenpartie erkennbar. Das Fahrrad war schwarz.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Wer hat zum in Rede stehenden Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 9200. Zudem können Hinweise auch online im Hinweisportal auf der Webseite der Polizei unter polizei.nrw gegeben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort