Neue Vorfälle in Viersen Wieder Brandstiftung – Polizei sucht Zeugen

Viersen · Geht ein Feuerteufel in Viersen um? Die Polizei sucht Zeugen, nachdem erneut unbekannte Täter mehrere Mülltonnen angezündet haben.

 Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02162 3770.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02162 3770.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In der Nacht zu Freitag rückte die Feuerwehr gegen 4 Uhr zur Brüsseler Allee aus. Dort brannte ein Müllcontainer auf einer Baustelle.

Bereits am Donnerstag gegen 19 Uhr hatten Anwohner mehrere brennende Mülltonnen auf einem Haus am Sebastianusweg gemeldet. In beiden Fällen schließt die Kriminalpolizei derzeit eine Selbstentzündung aus.

Bereits am vergangenen Wochenende waren mehrere Mülltonnen im Westkreis angezündet worden – ein Müllcontainer am Samstagabend auf einem Schulhof am Willy-Brandt-Ring in Alt-Viersen, in der Nacht zu Sonntag mehrere Müllcontainer in Nettetal-Kaldenkirchen, in der Nacht zu Montag mehrere Mülltonnen in Brüggen-Born.

Hinweise Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hinweise auf Verdächtige unter der Telefonnummer 02162 3770.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort