Bad Ransberg Mehr als 100 Grundschüler beim Schwimmwettbewerb

Die Gemeinschaftsgrundschule Tönisberg hat den diesjährigen Schwimmwettbewerb der Grundschulen, ausgerichtet vom Ausschuss für Schulsport im Kreis Viersen, gewonnen. Auf Platz zwei kam die Gemeinschaftsgrundschule Dülken, auf Platz drei die Gemeinschaftsgrundschule Amern.

 Mehr als 100 Mädchen und Jungen trafen sich im Schwimmbad Ransberg in Viersen zum diesjährigen Schwimmwettbewerb der Grundschulen.

Mehr als 100 Mädchen und Jungen trafen sich im Schwimmbad Ransberg in Viersen zum diesjährigen Schwimmwettbewerb der Grundschulen.

Foto: Kreis Viersen

Großes Treiben herrschte im Schwimmbad Ransberg:. Zehn Schulmannschaften mit mehr als 100 Mädchen und Jungen aus den 3. und 4. Schuljahren sorgten für Wettkampfstimmung.

Fünf Leistungen mussten die jungen Schwimmer während des Wettkampfes erbringen. Neben einer 8 x 25 Meter Sprint-Staffel, einer Wasserballstaffel und dem achtminütigen Mannschaftsdauerschwimmen galt es auch beim Sprungwettbewerb volle Konzentration zu zeigen. Bei einer weiteren Disziplin mussten die Teilnehmer ihre Tauch- und Schwimmtechnik unter Beweis stellen.

Alle Teilnehmer freuten sich über Urkunden. Zur Belohnung erhielten die Schwimmer der drei besten Mannschaften zusätzlich Pokale und Medaillen, gesponsert von der Sparkasse Krefeld. Ayse Görtz und Christiane Prill, Beraterinnen für den Schulsport, leiteten die Wettkämpfe. Organisator Ingo Heisters fand zum Abschluss des Wettbewerbs nette Worte: „Danke an die Eltern und Lehrer für die Unterstützung der Veranstaltung sowie dem Team vom Ransberg, die ihr Schwimmbad für den Wettkampf zur Verfügung gestellt haben.“

Die weiteren Plätze: 4. Gemeinschaftsgrundschule St. Hubert, 5. Brüder-Grimm-Schule Süchteln, 6. Katholische Grundschule Born, 7. Kreuzherrenschule Brüggen, 8. Regenbogenschule Kempen, 9. Gemeinschaftsgrundschule Waldniel, 10. Astrid-Lindgren-Schule Kempen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort