Brauchtum in Viersen Partyband heizt den Schützen ein

St.-Josefs-und-St.-Gereon-Schützenbruderschaft feiert von Freitag bis Montag.

 Königin Königin Kerstin Wassenberg (Mitte) mit ihren Ministerinnen Marion Luhnen (l.) und Heike Schneider. Archivfoto: Knappe

Königin Königin Kerstin Wassenberg (Mitte) mit ihren Ministerinnen Marion Luhnen (l.) und Heike Schneider. Archivfoto: Knappe

Foto: Knappe, Jörg (jkn)/Knappe, Jörg (knap)

Die Königin Kerstin Wassenberg und ihre Ministerinnen Heike Schneider und Marion Luhnen feiern mit der St.-Josefs-und-St.-Gereon-Schützenbruderschaft Krefelder Straße von Freitag bis Montag das Schützen- und Heimatfest. Dreh- und Angelpunkt der Kirmesaktivitäten ist das Festzelt an der Krefelder Straße. Am Freitag geht es um 19.30 Uhr los mit dem Partyabend. Dazu spielt die Liveband „Saturn“ auf.

Am Samstag treten die Bruderschaftler am Käffchen am Steinkreis um 17 Uhr an. Sie holen das Königshaus ab und marschieren mit ihm aus. Die Totenehrung erfolgt mit Kranzniederlegung am Sektionskreuz Krefelder Straße und es wird dann der Maibaum Ecke Krefelder Str./Robend errichtet. Der Königs-Gala-Ball beginnt um 19.30 Uhr im Festzelt - mit der Liveband „Saturn“.

Am Sonntag versammeln sich die Schützen um 8.15 Uhr am Käffchen am Steinkreis, holen das Königshaus ab und marschieren mit dem König los. Der Festgottesdienst ist um 9 Uhr im Festzelt mit Parade auf dem Robend. Der große Zapfenstreich erfolgt ebenfalls im Festzelt mit anschließendem musikalischen Frühschoppen. Am Montag startet um 20 Uhr der bunte Dorfabend im Festzelt an der Krefelder Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort