Schwalmtal Jugendlicher von Bus erfasst und schwer verletzt

Schwalmtal · Der Jugendliche soll „abgelenkt“ gewesen sein. Er trug keinen Helm.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolfoto)

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 14-jähriger Radfahrer aus Schwalmtal-Amern ist bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 16.40 Uhr schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben fuhr der Jugendliche aus Niederkrüchten kommend auf der Roermonder Straße. Nach ersten eigenen Angaben war er während der Fahrt „abgelenkt“, sodass er ungebremst kurz hinter der Bushaltestelle „Schier“ in einen Einmündungsbereich fuhr und dort von einem Bus erfasst wurde. Der 14-Jährige trug keinen Helm.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort