Feuer in Viersen Wehr löscht Brand auf Süchtelner Höhen

Viersen · Als die ersten Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, standen rund 100 Quadratmeter Unterholz in der Nähe des Kriegerdenkmals auf den Süchtelner Höhen in Flammen. Spaziergänger hatten das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

 Gegen 14.45 Uhr am Dienstag war die Feuerwehr alarmiert worden.

Gegen 14.45 Uhr am Dienstag war die Feuerwehr alarmiert worden.

Foto: Christian Breuer

Einsatzkräfte der Viersener Feuerwehr haben am Dienstag ein Feuer in der Nähe des Kriegerdenkmals auf den Süchtelner Höhen gelöscht. Wie ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch berichtete, waren gegen 14.45 Uhr die hauptamtliche Wache, der Löschzug Süchteln mit der Löschgruppe Hagenbroich und die Einsatzleitwagen-Gruppe alarmiert worden. Spaziergänger hatten das Feuer entdeckt.

Als die ersten Feuerwehrleute auf den Süchtelner Höhen ankamen, standen rund 100 Quadratmeter Unterholz in Flammen. Nach Angaben des Feuerwehrsprechers gelang es mit Hilfe des für solche Fälle beschafften Vorauslöschfahrzeugs, den Brand unter Kontrolle zu halten, bis Verstärkung am Ort war. Das Vorauslöschfahrzeug hat neben anderer Ausrüstung einen Tank mit 420 Liter Wasser und eine Hochdrucklöschanlage an Bord.

Der Schaden blieb gering. Die Wehrleute löschten die Glutnester im Unterholz. Außerdem wurde der Bereich um die Brandstelle gewässert. So sollte verhindert werden, dass die Flammen später erneut auflodern.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort