Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Ein Hauch von Einhorn in Brüggen Ausgefallenes für Pferde – Balsam lässt Hufe glitzern

Brüggen · Haben Sie schon einmal Glitzer-Balm für Pferdehufe gesehen? Diesen finden Sie bei der Brüggenerin Angelique Optenplatz. Sie hat sich den Traum von einem kleinen Geschäft erfüllt.

 Bettina Ostermann berät Kunden im neuen Geschäft.

Bettina Ostermann berät Kunden im neuen Geschäft.

Foto: Daniela Buschkamp

Was die Brüggenerin Angelique Optenplatz (27) in ihrem neuen Laden „Exquisite by Angelique“ verkauft, lässt staunen. An der Klosterstraße 79 in der Brüggener Fußgängerzone sind Produkte für Pferd und Hund, aber auch für die modebewusste Reiterin zu finden.

Das auffälligste Produkt aus ihrem Sortiment ist der „Elfenglanz“: Der pinkfarbene Balsam mit Glitzer und Vanilleduft ist für Pferdehufe gedacht. Die passenden Leckerchen stehen direkt daneben: Die „Elfen-Leckerlies“ sind einer Strassstein-verzierten Dose zu entnehmen. „Der Glitzer-Balsam war der Renner bei der Equitana, über Tiktok ging er viral“, erzählt die junge Geschäftsfrau.

Angelique Optenplatz ist mit Pferden groß geworden, begeisterte Reiterin und tritt auch bei Turnieren an. Mit „Caregold“ hat sie ihre eigene Linie für Pflegeprodukte entwickelt. Herstellung und Vertrieb erfolge in Deutschland, sagt sie. Reiter könnten damit Schweif und Mähne, Hundebesitzer das Fell ihrer Lieblinge versorgen. „Manche Produkte lassen sich für Pferd und Hund verwenden“, sagt die 27-Jährige. Der ideale Kunde: jemand mit Pferd und Hund.

Zudem bietet Optenplatz Hufpflege wie Balsam oder Öl an. In die Entwicklung der Pflegelinie sei ihre Erfahrung mit Pferden geflossen. Bisher habe der Vertrieb etwa online und auf Fachmessen wie der Equitana stattgefunden. Nun wagt die pferdebegeisterte Brüggenerin den Schritt in den stationären Handel. Das hat mehrere Gründe.

„Ich habe mir meinen Traum von einem kleinen Geschäft erfüllt“, sagt sie. Dies sei für sie gleichzeitig Showroom und Büro. Zum Angebot gehören außerdem Produkte von „Goldenchamp“, Pferdesalbe und ausgewählte Kleidungsstücke. Ist Optenplatz nicht selbst im Geschäft, kümmert sich Mitarbeiterin Bettina Ostermann um die Kunden. Und die seien fasziniert vom „Elfenglanz“.

Info „Exquisite by Angelique“, Klosterstraße 79 in der Brüggener Fußgängerzone. Die Öffnungszeiten sind: freitags von 15 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 12 bis 17 Uhr. Website: www.caregold.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort