Stadtgespräch Seniorenchor singt vor dem „DorV-Café“ in Boisheim

Boisheim · „Der kleine Laden in unserem Boisheim, da wo das Leben noch lebenswert ist“ sang der Chor des Seniorenprojektes Miteinander-Füreinander Dülken-Boisheim auf der Wiese am „DorV-Café“, und alle Gäste sangen die bekannte Melodie von der kleinen Kneipe mit. Marieluis Boes hatte den Liedtext umgeschrieben.

 Fast 60 Mitglieder zählt der Chor des Seniorenprojekts Miteinander-Füreinander Boisheim.

Fast 60 Mitglieder zählt der Chor des Seniorenprojekts Miteinander-Füreinander Boisheim.

Foto: Ingrid Flocken

Sie moderierte den Auftritt des Chors in Mundart und gab immer Hinweise auf die Herkunft der verschiedenen Lieder, die Uli Ortsiefer mit seinem fast 60 Mitglieder zählenden Chor einstudiert hatte. Da gab es zum Beispiel Melodien von Mozart, Dvorak und Silcher, dazu noch „Griechischen Wein“ von Udo Jürgens, „En unserem Veedel“ oder den „Stammbaum“ der Bläck Fööss. Zum Abschluss des einstündigen Auftritts hieß es im altrussischen Kirchengesang „O Herr, gib uns Frieden“. Lang anhaltender Beifall der zahlreich erschienenen Boisheimer war der verdiente Lohn für die Sänger. Nachdem Bodo-Geschäftsführer Michael Wolter sich bei dem Chor bedankt und ihm weitere Auftritte in Aussicht gestellt hatte, ließen sich die meisten Besucher die leckeren neuen Kartoffeln von der Pfanne schmecken.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort