Kriminalität in Viersen Brandstiftung auf Kinderspielplatz

Viersen · Ein Unbekannter hat am Samstagabend versucht, eine eine Parkbank auf einem Kinderspielplatz anzuzünden. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162 3770.

 Der Täter zündete einen Zeitungsstapel unter einer Holzbank an.

Der Täter zündete einen Zeitungsstapel unter einer Holzbank an.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Mit einem zuvor offenbar gestohlenen Zeitungsstapel hat ein Unbekannter am späten Samstagabend versucht, eine Parkbank auf einem Kinderspielplatz anzuzünden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, bemerkte eine Zeugin kurz vor Mitternacht das Feuer. Sie konnte es mit eigenen Mitteln löschen. Die Polizei vermutet, dass der Brandleger an der Bushaltestelle der Linie 082 an der Stadtwaldallee einen dort deponierten Zeitungsstapel entwendete und sich damit zum Kinderspielplatz des Kleingartenvereins Eichenbrunnen begab. Dort deponierte der Täter den Zeitungsstapel unter einer Holzbank und zündete ihn an. Zu dem Spielplatz gelangt man unter anderem durch die Kleingartenanlage oder über einen Fußweg von der Eichenstraße 166 aus. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162 3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort