Politik in Niederkrüchten Bernd Coenen ist neuer Vorsitzender der CDU

Niederkrüchten · Der CDU-Gemeindeverband Niederkrüchten hat einen neuen Chef: Bei der Mitgliederversammlung der Partei wurde der bisherige Vize Bernd Coenen mit 86 Prozent der Stimmen zum neuen Chef gewählt. „Das Ergebnis ist in Zukunft noch ausbaufähig, aber dafür, dass ich zum ersten Mal zum Vorsitzenden gewählt wurde, bin ich damit zufrieden“, sagte Coenen.

 Bernd Coenen (l.) löst Reinhardt Lüger (r.) ab.

Bernd Coenen (l.) löst Reinhardt Lüger (r.) ab.

Foto: Bernd Nienhaus

Als neuen Stellvertreter wählten die Mitglieder Jörg Sahlmann. Die Wahlen waren nötig geworden, weil der bisherige Vorsitzende Reinhardt Lüger aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte. Sein Nachfolger Coenen ist 57 Jahre alt, Versicherungskaufmann und in Brempt aufgewachsen. Als eine wichtige Aufgabe für die Partei sieht er die Vorbereitung des Kommunalwahlkampfs für das Jahr 2025. Mit diesen Vorbereitungen möchte er schon jetzt beginnen.

(h-h)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort