Drogenhilfe im Kreis Viersen Neues Fahrzeug gespendet

Viersen · Der Drogenhilfeverein Kontakt-Rat-Hilfe Viersen hat einen neuen Bus zur Beförderung überreicht bekommen. Das Altfahrzeug war nicht mehr verkehrstauglich.

Bei der Fahrzeugübergabe (von links): Christiane Scharff, Jens Ernesti, Michael Hauser und Udo van Neer.

Bei der Fahrzeugübergabe (von links): Christiane Scharff, Jens Ernesti, Michael Hauser und Udo van Neer.

Foto: Kreis Viersen

Die Firma Automobile van Neer spendete das neue Fahrzeug. Unterstützt wird die Suchtberatung auch durch den Kreis Viersen. „Ich freue mich über die Unterstützung für den Verein und bin dankbar, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte“, sagt Jens Ernesti, Gesundheitsdezernent des Kreises Viersen.

Der Verein ist im Kreis für die ambulante Suchtkrankenhilfe zuständig. Das Konzept umfasst neben der Suchtvorbeugung auch Beratungs-, Eingliederungs- und Rehabilitationsangebote. Die Hauptstelle der Suchtberatung befindet sich in Dülken. In Süchteln unterhält die Suchtberatung Wohngemeinschaften. Dort leben derzeit 19 Personen mit einer Abhängigkeitserkrankung. Foto: Kreis

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort